ich bin neu auf dem Gebiet der HP-Erstellung und möchte nun meine eigene HP generieren. Da ich noch ganz am Anfang stehe und alles erst einmal wie ein riesiger Berg aussieht, bitte ich um Hilfestellung. Im Augenblick interessieren mich:
wo bekomme ich einen kostenlosen Webspace (möglichst ohne Werbebanner)
wie kann ich am günstigsten einen eigenen Domain-Namen erstehen
welche Programme zur Erstellung einer HP eignen sich für einen Einstieg in diese Thematik
Bitte denkt daran, ich bin ein Neuling auf diesem Gebiet (vielleicht kann mir ja auch einer ein paar Links oder Fachliteratur zu diesem Thema empfehlen).
wo bekomme ich einen kostenlosen
Webspace (möglichst ohne Werbebanner)
Also Speicherplatz für Deine Homepage bekommst Du meist Standartmäßig von dem Provider, mit dem Du ins Internet gehst. Wenn nicht dann schau Dich mal bei kostenlos.de um. Dort gibt es viele Angebote, Obwohl es nur wenige ohne Werbung gibt!
wie kann ich am günstigsten einen
eigenen Domain-Namen erstehen
Also davon würde ich Dich erstmal Abraten. Denn warum wilst Du schon Geld für eine Domain ausgeben. Du weißt ja noch nicht wie Deine HP ankommt oder wieviel Besucher Du täglich hast. Nagut es gibt auch schon viele Anbieter die mit einer kostenlosen Domain werben, aber die ist immer mit Bedingungen verbunden, die von einem Anfänger meist nicht erreichbar sind. Also nutze den Webspace Deines Providers oder eines kostenlosen Dienstes. Die Adresse Deiner HP wird natürlich etwas länger, aber es gibt dann ja noch Subdomains oder Kurz URL´s. Die gibt es kostenlos, aber fast immer nur mit Werbung (Popup oder BAnner)
welche Programme zur Erstellung einer
HP eignen sich für einen Einstieg in
diese Thematik
Nun wenn Du noch keine Ahnung von HTML hast, und bestimmt auch kein Geld für gute Programm ausgeben willst, dann benutze doch erst mal Frontpage Express. Dieses Programm ist recht einfach, und vielleicht sogar schon auf Deinem PC installiert. Denn ist ist mit im Internet Exploer enthalten. Damit kannst Du Dir ohne Mühe die ersten Seiten erstellen.
Natürlich gibt es auch andere kostenlose Programme, Du findest solche zum Beispiel bei gratissoftware.de
ich würde einfach mal unter http://www.grammiweb.de nachschauen - da gibt´s ´nen Workshop zum HPErstellen, Tipps, wie´s genau geht, wo man´s unterbringen kann etc…