Hallo zusammen,
wir haben hier folgendes Problem: Nach einer Neuinstallation von windows 98 kommen wir nicht in’s Internet.
Wir hatten zuvor die Festplatte formatiert.
Wir haben eine Netzwerkarte „etherlink 3Com 3C 905 c-TX“
den zugehörigen Treiber haben wir mit Diskette 'runtergeladen.
Wir haben DSL-Kabel.
Der Treiber wird aber nun nicht erkannt ,Wir haben den Treiber nach ent-Zippen zu installieren versucht,
liegt das daran, dass die Diskette nicht alles gespeichert hat?
Braucht man eine Lizenz von 3Com ?
Wir sind Kunde von provider belwue, Rechenzentrum KIRU, Land Baden-Wüttemberg
Alle Versuche enden stets mit: „Seite kann nicht angezeigt werden“.
Vielleicht fehlt auch noch irgendeine software ?
Hat jemand schon mal versucht mit dieser Karte per DSL in’s Netz zu kommen ?
Über eine Auskunft würde ich mich freuen, unser Budget auch.
Viele Grüße
Stefan Schindler
HI,
ist sichergestellt, dass Ihr den richtigen Treiber für die Netzwerkkarte habt - und auch vollständig?
Wäre erstmal sicher zu stellen, dass die Netzwerkkarte richtig installiert ist. Danach stellt sich erst folgende Frage:
benutzt Ihr ein DSL-Modem oder einen Router?
Gruß Sandro
Hallo Sandro,
die Netzwerkkarte ist o.k., noch vom Lieferanten eingebaut und alles hat auch bis vor kurzem funktioniert.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass wir mit dem Internet einfach nur am großen Zentralrechner hängen und weder DSl-Modem noch Router verwenden.
Das mit dem Treiber ist nicht so sicher. Wir haben mehrere nacheinander umständlich über Zwischenspeicher 'runtergeladen ,jetzt scheint’s der richtige zu sein, allerdings hat die diskette schlappgemacht und irgendwas fehlt bestimmt noch. Die Provider-Daten,fehlen auch noch so dass wir wir auch noch diese Hürde haben bis wir im Netz sind.
Bis auf weiteres sage ich mal danke; ich melde mich an geeigneter stelle wieder.
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]