Einstiegsgehalt

Hallo,
mal kurz eine Frage! Bin von dem Betrieb, bei dem ich meine Diplomarbeit schreibe gleich übernommen worden in den Bereich Qualitätsmanagement. Ich habe studiert und bin Dipl.Ing. Ernährung und Versorgungsmanagement. Mein Chef hat mir nun gesagt, ich soll mich mal schlau machen, was man in der Branche so verdient. Kurzer Hintergrund: es ist ein mittelständisches Unternehmen. Kann mir jemand helfen und schreiben, wieviel ich brutto im Monat verdienen kann?
Vielen Dank.

Gaby

Hi…
was soll man darauf antworten?
Vielleicht: 30-200k Euro im Jahr!

Keine Ahnung, was Du da machst, welche Arbeiten du übernimmst, welche Verantwortung Du hast etc., nur pauschal „im Bereich Qualitätsmgmt.“ ist so gut wie eine Aussage „im kfm Bereich“.
Also, wenn dann bitte etwas mehr Details, dann kann man evtl. auch detaillierte Infos geben…

gruss
Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gaby,
die Gehälter sind regionalbedingt unterschiedlich.Auskunft erteilt anhand von Statistiken die zuständige Arbeitskammer des Landes.Dies sind Mittelwerte die über das Statistische Amt jährlich durch Befragung ermittelt werden.

Gruß
HWH

Ergänzung :
siehe unter www.arbeitskammer-online.de unter Titel Einkommen ganz am Ende des Berichtes anklicken Tabelle der Einkommen Bund und Saarland im Vergleich.

Ergänzung 2
Adresse ist www.arbeitnehmer -online.de dann wie vor beschrieben weiter vorgehen.