Hi,
kann jemand das Gerücht bestätigen, dass die Firma Brunel ziemlich schlecht bezahlt (2700 Euro brutto für Uni-Abs.) ?
Gibt es regionale Unterschiede ?
MfG,
Tris
Hi,
kann jemand das Gerücht bestätigen, dass die Firma Brunel ziemlich schlecht bezahlt (2700 Euro brutto für Uni-Abs.) ?
Gibt es regionale Unterschiede ?
MfG,
Tris
Als was denn?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
kann jemand das Gerücht bestätigen, dass die Firma Brunel
ziemlich schlecht bezahlt (2700 Euro brutto für Uni-Abs.) ?
Gibt es regionale Unterschiede ?MfG,
Tris
Als was denn?
im Bereich IT, also z.B. als Softwareentwickler.
Grüße,
Tris
Ich weiss von 15000 euro netto!
(oder: Wer zum Teufel diskutiert Eisntiegsgehälter im Internet? Wenn ich Brunel wäre würd ich mir dei email adresse merken und den Ker sfort wieder rausschmeißen. Habt ihr denn keinerlei Mass von „Was gehört sich“)
Es werden sehr wohl Einstiegsgehälter im Internet diskutiert.
Nenne mir lieber Gründe, warum es „sich nicht gehört“ darüber Informationen über dieses Forum einzuholen, anstatt gleich zu schimpfen.
Dann würde ich mir das noch überlegen.
MfG,
Tris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tristan,
Es werden sehr wohl Einstiegsgehälter im Internet diskutiert.
Nenne mir lieber Gründe, warum es „sich nicht gehört“ darüber
Informationen über dieses Forum einzuholen, anstatt gleich zu
schimpfen.
Ein Grund wäre beispielsweise, dass in annähernd jedem Arbeitsvertrag den ich kenne eine Klausel besagt, dass das Gehalt vertraulich zu behandeln ist (das solltest Du als Hochschulabsolvent aber schon mal gehört haben…).
Indem Du fragst, rufst Du quasi Mitarbeiter dazu auf, gegen ihren AV/ die BV zu verstoßen.
Ein zweiter Grund, warum die Frage hier nicht allzu gut aufgehoben ist, ist dass die Einstiegsgehälter auch in Großkonzernen von so vielen Faktoren abhängen, dass keine sinnvolle Antwort zu erwarten ist (Faktoren z.B.: individuelle Qualifikation, Verhandlungsgeschick, Dringlichkeit der Besetzung einer Stelle, allgemeine Arbeitsmarktsituation, Augenfarbe des Bewerbers, Tagesform des Personalchefs etc).
Gruß
Ramona
Dann würde ich mir das noch überlegen.
Prima!