Hallo,
ich habe die Möglichkeit bei einem Reiseveranstalter in der Reservierung als Sales Agent anzufangen, Vollzeit, 40 stunden Woche.
Kann mir jemand sagen, wie hoch das Einstiegsgehalt ist?
Mir wurde gesagt, „wir zahlen unter Tarif, dafür zahlen wir aber eine Provision auf alle verkauften Reisen“
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe jahrelange Berufserfahrung.
Vielen Dank & Grüße von Marioen
Moin moin,
das widerspricht sich doch schon in sich selbst. Zahlung unter Tarif in der Reservierung. Soll Reservierung heissen : Verkauf ? Wenn unter Tarif so muss zumindest die „Provision“ in Höhe bis zur Aufstockung zum Tarif garantieret sein.
Lass Dich nicht verschaukeln !
Zum Einstiegs Gehalt. Das ist regional unterschiedlich, Auskunft darüber geben die Handelskammer und die Innungen.
LG
Harry
Hallo,
leider kenne ich mich in der Branche überhaupt nicht aus. Sorry. Aber ich hab mal gegoogelt und vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.reisebueroforum.de/yaf_postst85_Verdienst…
LG,
Michaela
Hallo, tut mir leid, da kann ich Dir nicht weiterhelfen. Nicht mein Gebiet.
Gruß
Ella
Hallo Marion,
egal ob Lohn oder Provision es ist alles Lohn u. wird der Lohn- u. Sozialversicherung durch den Arbeitgeber unterworfen.
Die Arbeit mit diesen Provisionszahlungen hat eigentlich nur der AG, da ja alle Meldungen per Datenfernübertragung (DFÜ) ans Finanzamt bis zum 20. eines Monats gemeldet sein müssen. Deshalb muss man auch auf diese Abgrenzung der Provisionszahlungen achten. Ansonsten ist es halt so, dass ich dir nur „Gute Verkaufszahlen“ wünschen kann, so dass deine monatlichen Gehaltszahlungen schön hoch kommen durch die Provisionen.
Grüße aus Würzburg - Katharina.