ich hätte da mal eine Frage.
Wie sollte das Einstiegsgehalt eines Wirtschaftsingenieurs von der Fachhochschule aus. Elektroniker Berufsausbildung. Studium mit gut bestanden.
Jobeinstieg in der Energie- und Rohstoffhandelsbranche im Westen von Deutschland.
Hallo,
also Einstiegsgehalt kann man beim VDI nachgucken *gg+, sollteste als Wiing eigentlich wissen. Liegt zwischen 35 und 40 für FH und bis 45 für UNI, im Jahr natürlich.
LG
eau ein frischer Wiing
Ich hatte nur beim VWI geschaut, aber meine Erkenntnisse hier nicht mitgeteilt, um die Antworter nicht zu „beinflussen“. Die Statistik des VWI (zumindest die, die mir vorliegt) wurde im Juli 2003 gedruckt. D.h. die Statistik ist vermutlich aus dem Jahr 2002…
Von wann ist die des VDI?
Ich wollte einfach mal ganz unabhänige Meinungen hören und evtl. von Leuten, die gerade Vorstellungsgespräche geführt haben. 35000 ist also kein Gehalt, wo man sich unter Wert verkauft, vor allem wenn man seit 5 Monaten am Suchen ist?
LG,Y.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich wollte einfach mal ganz unabhänige Meinungen hören und
evtl. von Leuten, die gerade Vorstellungsgespräche geführt
haben. 35000 ist also kein Gehalt, wo man sich unter Wert
verkauft, vor allem wenn man seit 5 Monaten am Suchen ist?
Je länger Du suchen mußt, umso mehr sinkt der Wert, für den Du Dich „verkaufen“ mußt.
Tja, ich denke mal das hängt von mehr ab, als nur vom Job. Würde aber mal eher (da keine Berufserfahrung) nicht zu hoch pokern, sind ja schließlich mehr Wiings arbeitslos.
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]