einstimmungssätze für mich wären

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin umgezogen und hoffte auf eine ruhige Umgebung. Ich war 2 jahre der Willkür meiner obrigen Nachbarn ausgesetzt. Das tägliche Stampfen bis in den Morgen hinein, hat meine Nerven total zerstört. Ich glaube ich habe mir ein Trauma angeeignet.

Nun bin ich doch umgezogen, weil ich total keine Kraft mehr hatte. Nun aber habe ich große Probleme mit dem Straßenlärm. Bzw. mit Rasern die auf einer 30er Zone 60 fahren. Im Sommer ist es besonders schlimm, weil ich die Fenster offen lassen muß, so heiß wird die wohnung.

Vis a vis befindet sich auch noch ein Schanigarten. Das kann ich mehr oder minder ertragen, aber nicht diese ignoranten Raser.
ich will es nun mit Eft versuchen, weiß aber nicht welche Einstimmungssätze ich verwenden soll bzw. wie ich es formulieren soll?

irgendwie kann ich nicht einsehen, daß ich mich klopfen soll, weil meine Mitmenschen einfach unverschämte Raser sind! wird das denn nicht meinen Erfolg mindern? oder gar nicht klappen, weil ich ja innerlich einfach weiß, daß ich keine Schuld trage! wenn sie denn die 30er Zone respektieren würden, würde auch ich mich wieder wohl fühlen!

ich fühle mich ohnmächtig, ich bin sehr wütend, ich warte und lausche schon auf die Raser, ich kann an nix anderes mehr denken, ich hasse sie, ich bin hilflos ausgeliefert.

wie sollten denn nun meine Einstimmungssätze sein?

Liebe Herzdame,

gute Sätze für Dich könnten sein:

Auch wenn ich gar nicht einsehen kann, warum ICH klopfen soll, wenn andere so unverschämte Raser sind, liebe und akzeptiere ich mich voll und ganz.

Oder:Auch wenn der Straßenlärm für mich traumatisch ist, liebe …

oder: Auch wenn ich mich ohnmächtig an die Raser ausgeliefert fühle, liebe …

Es geht darum, dass Du etwas tust, damit Du Dich besser fühlst, die anderen kannst Du ja nicht ändern. Probiere es doch mal aus, Du kannst Dich gerne auf meiner Webseite für die Klopfanleitung eintragen, da bekommst Du noch mehr Tipps, wie es geht …

Schreib mir doch mal, wie es Dir damit geht.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir
Monika

Hallo,

hier meine Vorschläge, nimm einfach immer das, was du aktuell fühlst oder schreibe es auf, dann kannst du es selbst gut sehen.

Suche dir evtl. professionelle Hilfe oder informiere dich in den EFT-Foren.

Alles Gute!
Karla

Auch wenn ich glaube in Trauma zu haben, bin ich vollkommen okay/liebe ich mich, so wie ich bin…

Auch wenn ich diese ignoranten Raser nicht ertragen kann …

Auch wenn ich nicht einsehen kann/will, dass ich mich klopfen soll, weil meine Mitmenschen einfach unverschämte Raser sind ….

Auch wenn ich weiß, das ich keine Schuld trage …

Auch wenn ich mich nicht wohl fühle …

Auch wenn ich mich ohnmächtig fühle…

Auch wenn ich sehr wütend bin …

Auch wenn ich warte und auf die Raser lausche …

Auch wenn ich an nichts anderes denken kann …

Auch wenn ich mich hilflos ausgefühlt fühle …

Liebe Herzdame,
Du nimmst als erstes immer das, was gerade am meisten im Vordergrund steht. Wenn ich Deine Sätze so lese, würde ich beginnen mit "Auch wenn ich nicht einsehe, warum ich mich beklopfen soll, obwohl die anderen so rücksichtslos sind, liebe und akzeptiere ich mich so wie ich bin…
Dann schauen, was ist als nächstes gerade im Vordergrund usw. Immer solange, bis es neutral ist, oder etwas anderes kommt
Ich sehe auf jeden Fall folgende Themen:
Wut / Ohnmacht / Dieses Warten auf die Raser / Rücksichtslose Menschen / Ich kann an nichts anderes mehr denken / Hass / mich ausgeliefert fühlen / Klappt das überhaupt / ich bin nicht schuld / ich denke, die anderen sind schuld / Im Sommer ist es besonders schlimm / Trauma wegen des Stampfens / meine zerstörten Nerven…
Also lies Dir nochmal durch, was Du mir alles geschrieben hast. Beginn so, wie ich es Dir geschrieben habe (wenn Du magst) und mach dann mit dem weiter, was für Dich in diesem Moment am Zutreffendsten ist. Das Ganze solange, bis Du ein neutrales Gefühl hast.
Solltest Du es aber alleine nicht schaffen, solltest Du Dir vielleicht jemanden suchen, der Dich durch den Prozess begleitet. Für mich klingt es schon sehr komplex.
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Bettina

Guten Tag!

Eine erste Frage stellt sich mir: Warum ziehen Sie in eine Wohnung, bei der die nächsten Lärmbelästigungen schon offensichtlich sind (30er Zone, Schanigarten direkt gegenüber)?
Ich würde an Ihrer Stelle grundsätzlich meine Einstellung zu mir selber überdenken. Schätzen Sie sich, können Sie sich selbst Gutes tun? Energetisch scheinen Sie gerade im Stadium „kleines Kind, was nie genug gekriegt hat“ zu stecken. Das schwappt zumindest rüber. Haben Sie genug Zuwendung von Ihrer Mutter erhalten, als Sie klein waren?

Zum Zweiten würde es hier definitiv zu weit führen und doch nicht weit genug, Ihnen irgendwelche Einstimmungssätze zu schreiben. Da können Sie sich auch auf youtube schlaumachen. Ich rate Ihnen dringend, sich an einen EFT-Therapeuten zu wenden. EFT ist wunderbar telefonisch(oder via Skype)anwendbar, Sie müssen nicht in einer Praxis erscheinen.
Es ist in Ihrem Fall nicht mit EFT zur Lärmbelästigung getan - es würde auch nicht wirken, denn hier liegen andere Sachen zugrunde, die aufgelöst werden müssen. Das kann ich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als EFT-Therapeutin und Energetikerin spüren.
Solang Sie nicht gut zu sich selber sein können, wird es Ihre Umwelt auch nicht sein.
Sie können mich gern dazu anrufen (0049-174-3873128) - reden ist immer deutlicher als schreiben.

Alles Gute
Ute Holcombe

Hallo

endlich kann ich mich Ihrer Frage widmen.

Der erste Einstimmungssatz könnte meineserachtens etwa so lauten:

„Obwohl ich nicht einsehen kann, daß ICH mich klopfen soll, weil meine Mitmenschen einfach unverschämt sind, liebe ich mich so, wie ich bin…“

dann etwa so:

„Obwohl ich befürchte, dass meine Einstellung, dass die Schuld ja wohl eindeutig bei den anderen liegt, den Erfolg von dieser EFT Behandlung mindert oder völlig blockiert, liebe und akzeptiere ich mich so, wie ich bin“

weitere Sätze könnten danach so lauten:

"Obschon ich mich ohnmächtig fühle…
… sehr wütend bin …
… ich regelrecht schon auf die Raser warte…
… ich an nix anderes mehr denken kann …
… ich diese Raser übelst hasse …
… ich mich völlig hilflos ausgeliefert fühle…

Sie sehen, dass ich einfach ihre Aussagen in Ihrem Schreiben verwendet habe und hoffe, dass Sie mir dieser Einfachheit wegen nicht böse sind, aber ich denke genau so funktioniert EFT

Desweiteren können Sie vielleicht Bilder aufsteigen lassen, bei denen vielleicht diese Situationen (also auch die der vorherigen Wohnung) eine Verknüpfung an ein viel früheres Ereignis anknüpft (zB Kindheit) und nur in eine Wunde stechen und somit sichtbar - oder besser spürbar - machen, die schon lange in Ihnen steckt.

Dann wäre auch dort solche Sätze sicherlich zusätzlich hilfreich

Liebe Grüße Michael

hallo,

natürlich habe ich mir die Umgebung angesehen bei der Wohnungsbesichtigung. Und ja das Cafe/Schanigarten ist mir auch aufgefallen. Damit habe ich ja auch weniger Probleme.

Wenn die Leute denn 30er fahren würden, gäbe es vermutlich keine Probleme! es geht hier aber darum daß diese leute extra schnell und extra motorlastig fahren. Wie könnte ich das denn VORHER schon wissen, daß diese Strecke so frequentiert und gerne genutzt wird-da nicht kontrolliert von den Behörden.

das war die einzige wohnung die ich geboten bekam, zu einem erträglichen preis.

ja ich sehe schon selber daß es verschiedene aspekte meines problems gibt, die ich beklopfen werde, soweit sie sich mir erschließen.

hallo Monika!

vielen Dank für diese Sätze und Anregungen!

liebe grüße

hallo!

vielen Dank für die Antwort und die Sätze.
liebe grüße

hallo,

vielen Dank für diese große Resonanz! ich hoffe daß ich denn mein unterbewußtsein damit austricksen kann? innerlich widerstrebt es mir sehr daß alles zu akzeptieren. Darum habe ich die Befürchtung daß es nicht wirkt. Ich wünschte ich könnte mich innerlich verändern. Wie gut täte es, mich zu erlösen von diesem erdrückenden Problem, das seit einem Jahr wie ein damoklesschwert über ALLEM schwebt.

wobei ich sagen muß, daß mich andere Geräusche nicht stören. Autobus, Straßenbahn, Baulärm nachts, raser in Filmen. Es muß einen grund geben, warum der gleiche Ton in real mich dermaßen erschrickt. Wahrscheinlich weil ich keine Kontrolle habe und diese Menschen sehr wohl sich an Geschwindigkeitslimit halten könnten, wenn sie denn wollten.

Guten Tag!
Jeder weiß, dass in einer 30er-Zone die wenigsten 30 fahren. Würden Sie sich gut um sich selber kümmer, wären Sie auf die Idee gekommen, sich mal 2, 3 Stunden an diese Straße zu stellen und zu prüfen, wie es die Autofahrer dort mit der Geschwindigkeitsbeschränkung halten.
Wenn Sie weiterkommen wollen in Ihrer Entwicklung, dann sollten Sie aufhören, Schuld etc. bei anderen zu suchen. Man kann nur sich selber und seine Einstellung ändern, nie andere Menschen.Sie können noch so oft umziehen - vor sich slebst werden Sie nie weglaufen können.

Schöne Grüße, alles Gute!