ich habe eine Box gebaut, in der ich Hobelspäne als Einstreu für das Pferd aufbewahre. JEtzt meine Frage: KAnn ich eine Holzspanabsauganlage zum Absaugen vom Hänger in die Box verwenden? Wenn ja, wie? Welches Modell eignet sich dafür?
Ist halt blöd 10m³ von Hand zu schaufeln
Hatte ich nicht in Betracht gezogen, da nach meinen Infos die zum einen sehr staubig sind und zum anderen evtl. Leimreste etc. mit drin sein könnten. Daher sind die losen Späne nix für Pferde. Kann aber sein, dass ich da falsch informiert bin.
Gruß
Yvonne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hatte ich nicht in Betracht gezogen, da nach meinen Infos die
zum einen sehr staubig sind und zum anderen evtl. Leimreste
etc. mit drin sein könnten. Daher sind die losen Späne nix für
Pferde. Kann aber sein, dass ich da falsch informiert bin.
bist du nicht - Späne und Holzmehl vom sägewerk sind oft Schadstoffbelastet und mitunter sogar giftig (wenn giftige hölzer verarbeitet wurden) - aber solang man das zeug kostenlos bekommt gibt es auch immer Abnehmer, die sich das in die Pferdeboxen kippen :\ hauptsache billig
manche Holzwerke sagen vorher obs o.k. ist und was verarbeitet wurde, manche sagen nichts
Hatte ich nicht in Betracht gezogen, da nach meinen Infos die
zum einen sehr staubig sind und zum anderen evtl. Leimreste
etc. mit drin sein könnten. Daher sind die losen Späne nix für
Pferde. Kann aber sein, dass ich da falsch informiert bin.
bist du nicht - Späne und Holzmehl vom sägewerk sind oft
Schadstoffbelastet und mitunter sogar giftig (wenn giftige
hölzer verarbeitet wurden) - aber solang man das zeug
kostenlos bekommt gibt es auch immer Abnehmer, die sich das in
die Pferdeboxen kippen :\ hauptsache billig
also doch…Billig sieht man in der Tierhaltung leider immer wieder - und leiden müssen dann die armen Tiere und meistens still. Was nicht heißen soll, dass in diesem Fall hier Tiere leiden.
manche Holzwerke sagen vorher obs o.k. ist und was verarbeitet
wurde, manche sagen nichts
hi, nein, wir holen das von einem Sägewerk bevor es irgendwie lackiert oder angestrichen oder sonstwas wird. Es wäre einfach geschickter nicht alles schaufeln zu müssen, sondern einfach aussaugen…