Einstufung Sprachkenntnisse online?

Hallo,

bei verschiedenen Sprachschulen kann man ihm Rahmen eines Sprachkurses erst mal einen Einstufungstest machen.

Gibt es solche Einstufungstests z.B. auch online?

Ich möchte nämlich herausfinden, wie ich bspw. für Bewerbungen meine Sprachkenntnisse einstufen kann. Dafür möchte ich aber nicht gleich einen Sprachkurs belegen müssen.

Viele Grüße
Merlinchen

Hallo Merlinchen,

Also ich weiss jetzt nicht welche Sprachen du meinst. Für Spanisch gibt es auf jeden Fall einen Test unter http://www.cervantes.es

LG
Victoria

MOD: Link klickbar gemacht.

Welche Sprachen? OwT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Merlinchen,

kennst Du schon tmx.de? Dort kannst Du Dir verschiedene Sachen downloaden. Vielleicht ist auch ein Einstufungstest dabei.
Good luck et bon courage!
Franz

bei verschiedenen Sprachschulen kann man ihm Rahmen eines
Sprachkurses erst mal einen Einstufungstest machen.

Gibt es solche Einstufungstests z.B. auch online?

Ich möchte nämlich herausfinden, wie ich bspw. für Bewerbungen
meine Sprachkenntnisse einstufen kann. Dafür möchte ich aber
nicht gleich einen Sprachkurs belegen müssen.

Viele Grüße
Merlinchen

Hi Merlinchen,

diese Online Einstufungstests sehe ich etwas skeptisch. Denn es kommt ja nicht nur auf Grammtik und Co. an, sondern auch auf die Fähigkeit Gesprochenes zu verstehen und frei antworten zu können. Gerade bei Bewerbungen kann es Dir passieren, daß vielleicht das Vorstellungsgespräch dann teilweise in Englisch oder in der entsprechenden Sprache geführt wird.

Ich würd an Deiner Stelle mal einen Einstufungstest einer Sprachschule mitmachen, denn die werden von seriösen Sprachschulen kostenlos und unverbindlich angeboten und es besteht kein Zwang anschließend auch einen Kurs belegen zu müssen. Habe ich letztes Jahr auch so gemacht und hab gute Erfahrung damit gemacht.

VG

B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Merlinchen!

Bei den modernen Online Tests sind auch Hörtexte ein wichtiger Bestandteil.

LG
Siân

vor allem für Englisch
Hallo Sian,

vor allem suche ich so was für Englisch.

Französisch wäre auch interessant, ist aber nicht so wichtig, da ich da sehr geringe Kenntnisse habe.

Viele Grüße
Merlinchen

Hi Merlinchen!

Hier ist einer von Hueber ( die wollen aber auch nur „ihre“ Sachen verkaufen:wink:

http://www.hueber.de/software/demos/eest/lm/default_…

Good luck!

Siân

Hallo Merlinchen,

auf der Webseite des Sprachreiseveranstalters Dialog http://www.dialog.de/ gibt es Einstufungstests für die Sprachen Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch.

Über die Qualität dieser Tests kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Aufgrund der Tatsache, dass es sich bei allen Aufgaben um Multiple-Choice-Fragen zu handeln scheint und nirgends eigene Sätze formuliert werden müssen (zugegebenermaßen geht das ja auch schlecht bei einem Onlinetest mit Sofortauswertung) halte ich das Ergebnis zwar nicht für besonders aussagekräftig, aber vielleicht hilft es Dir ja trotzdem weiter.

Grüße
Kerstin