Eintönige Farbe bei DVD wiedergabe!

Hi,
Ich habe folgendes Problem. Habe mir vor kurzem einen DVD Brenner besorgt (NEC 1300A).
Als ich mit WinDVD versucht habe eine DVD anzuschauen war der Film in grün und er ruckelte, d.h. der Ton lief weiter aber der Film nicht hinterher.
Dachte mir zuerst ein Problem mit der Grafikkarte (Geforce Ti4200), habe alle aktuellen Treiber und DirectX 9.0b installiert, hat trotzdem nichts geholfen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg
Helmut

Hallo,

tritt das bei allen DVDs auf, oder nur bei dieser einen? Wie sieht es mit Treibern für das DVD-Laufwerk aus? Hast Du die aktuellen Treiber für Deinen IDE-Chipsatz installiert? Läuft er im DMA-Modus?

Gruß

Fritze

Hi Fritze,
Nicht bei allen, bei einigen ruckelt es einfach nur, aber die Farbdarstellung stimmt. Die aktuellen Treiber für den Brenner hab ich installiert, aber für den IDE-Chipsatz glaube ich nicht.
Im DMA-Modus dürfte er auch nicht laufen, ich habe WIN2000 wo stellt man dies ein?

Vielen dank für deine Antowort.

mfg
Helmut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Fritze,
Nicht bei allen, bei einigen ruckelt es einfach nur, aber die
Farbdarstellung stimmt. Die aktuellen Treiber für den Brenner
hab ich installiert, aber für den IDE-Chipsatz glaube ich
nicht.
Im DMA-Modus dürfte er auch nicht laufen, ich habe WIN2000 wo
stellt man dies ein?

Dann besorge Dir die neuesten Treiber für Deinen IDE Chipsatz. Die gibts in der Regel bei Deinem Mainboardhersteller. Wo man bei Windows den DMA-Modus einstellt, weiss ich nicht. Vermutlich aber, wie bei Windows-Systemen üblich, in einer Checkbox in einem Fenster im Untermenü eines Menüs zum Untermenü IDE im Hardware-Popup im Fenster Systemsteuerung in der Startleiste. Ist doch intuitiv zu bedienen.

Gruß

Fritze

Dann besorge Dir die neuesten Treiber für Deinen IDE Chipsatz.
Die gibts in der Regel bei Deinem Mainboardhersteller. Wo man
bei Windows den DMA-Modus einstellt, weiss ich nicht.
Vermutlich aber, wie bei Windows-Systemen üblich, in einer
Checkbox in einem Fenster im Untermenü eines Menüs zum
Untermenü IDE im Hardware-Popup im Fenster Systemsteuerung in
der Startleiste. Ist doch intuitiv zu bedienen.

Gruß

Fritze

Hi Fritze,

Danke für deine Hilfe, ich hab jetzt den neuesten Treiber installiert und auf DMA Modus umgestellt, und es funktioniert.

Gruß

Helmut