Also, ich hab folgendes Problem:
Es gibt da das offizielle Forum einer Spieleseite, in dem die Entwickler des Spiels öfters ihren Kommentar zur entwicklung des Spiels abgeben und neue Infos rausbringen (Spiel erscheint erst in ca. 1 Jahr).
Nun betreut jemand eine Fanseite zu diesem Spiel, und will natürlich immer auf dem neusten Stand sein, was die Entwickler so schreiben, und am besten jeden ihrer Post mitkriegen. Leider ist es natürlich sehr aufwendig alle 5 Minuten das Forum zu besuchen und zu schauen ob mal wieder einer der Typen was neues geschrieben hat.
Also will ich versuchen ein PHP-Programm zu schreiben, das das Forum selbstständig nach Posts von diesen Leutchen durchsucht.
Natürlich habe ich keinen Zugriff auf den Server des Forums, sonst wäre die Abfrage ja kein Prob. Ich hab mir das irgendwie so vorgestellt, das das Progi irgendwie den Quelltext der einzelnen dargestellten Seiten nach einigen Schlüsselwörtern (Namen der Leute) durchsuchen muss. Hab nur nicht die geringste Ahnung ob das möglich ist, geschweige denn, wie das gehen soll.
Vielen Dank schonmal im Voraus, Tobias