Einträge im Internet

Moin zusammen.
Wenn ich meinen Namen bei Google eingebe, kommen immer so je nach Tagesform zwischen 5000 und 15000 Ergebnisse.
Die meisten dann in Verbindung mit einer ehemaligen Firma (7Jahre her) meiner EX/Frau Branchenverzeichnisse usw.
Ich hatte noch nie einen Eintrag im Branchenbuch gehabt, geschweige denn Werbung gemacht
Laut „Meine Stadt usw.“ befindet sich auf meinem Grundstück in einer Tempo 30 Zone eine Spedition.
Bin ich mal zuhause, kommen durchschnittlich 3 Anrufe pro Tag mit: Du wollen verkaufen gebrauchte LKW? Oder, wann du wollen bald verkaufen gebrauchte LKW?

Ich bekomme ständig Werbepost, Werbegeschenke usw.

Gibt es eine Chance das das mal langsam aufhört? Sich bei den Firmen melden hat sicherlich keinen Sinn.
Gruß
Jürgen

Moin zusammen.
Wenn ich meinen Namen bei Google eingebe, kommen immer so je
nach Tagesform zwischen 5000 und 15000 Ergebnisse.
Die meisten dann in Verbindung mit einer ehemaligen Firma
(7Jahre her) meiner EX/Frau Branchenverzeichnisse usw.
Ich hatte noch nie einen Eintrag im Branchenbuch gehabt,
geschweige denn Werbung gemacht
Laut „Meine Stadt usw.“ befindet sich auf meinem Grundstück in
einer Tempo 30 Zone eine Spedition.
Bin ich mal zuhause, kommen durchschnittlich 3 Anrufe pro Tag
mit: Du wollen verkaufen gebrauchte LKW? Oder, wann du wollen
bald verkaufen gebrauchte LKW?

Ich bekomme ständig Werbepost, Werbegeschenke usw.

Gibt es eine Chance das das mal langsam aufhört? Sich bei den
Firmen melden hat sicherlich keinen Sinn.

Unter Umständen, ja. Einträge auf Internetseiten wie „meine Stadt“ oder ähnlichem kann man löschen lassen. Ggf. auch bei google, siehe u.a. http://www.traum-projekt.com/forum/97-seo/99823-eint… oder http://support.google.com/webmasters/bin/answer.py?h….
Dann noch Telefonnummern ändern und die E-Mail Adressen dazu auch gleich. Danach drauf achten sich nirgends sonderlich mit allen oder vielen privaten Details einzutragen und GENAU zu überlegen was man wo preisgibt. Ist ein langer Weg, sollte aber machbar sein.

Gruß
h.

Hi,

wegen Googleeinträgen an Google wenden.
Wegen Telefonnummer evtl. mal bei deinem Telefonanbieter melden (falls du sie öffentlich gemacht hast).
Wegen alg. Daten und Werbekrams mal bei deiner lokalen Meldebehörde informieren, wie das mit dem Widerspruch geht gegen Werbung u.ä. (je nach Bundesland anders). Pech hast du dann, wenn deine Daten schon auf Werbelisten o.ä. stehen (kurz um, deine Daten verkauft worden sind)…trotzdem würde es evtl. die Sache eindämmen.

mfg,

Hanzo

Danke schon mal.
Per Email gibt es gar keine Probleme.
Auch mein Name darf meinetwegen ruhig bei Google auftauchen.
Ich habe da keine Probleme mit.
Auch Werbegeschenke stören mich ja nicht unbedingt.
Lästig ist halt nur, das der Name meiner Exfrau und ihre Ehemalige Firma fast immer gemeinsam mit meinem Namen und Telnr. bei Google auftauchen und offensichtlich von Adressenhändlern immer wieder weiterverkauft wird.
Im Telefonbuch steht das ja schon seit Jahren nicht mehr.
Meint ihr wirklich das Google da etwas machen kann?
Gruß
Jürgen