Einträge im Lebenslauf

Gruss aus Ostfriesland. Ich habe da einmal zwei Fragen:

1. Bin 2007 arbeitslos geworden. Bis dahin habe ich 17 Jahre gearbeitet. Nun muss ich mich neu bewerben und habe in meinem Lebenslauf zwischen 1983 und 1985 eine Lücke, weil ich eben diese Zeit arbeitslos war. Hat diese Lücke heute noch Auswirkungen bei einer evtl.Bewerbung?

2. Ich habe 1984 die Berufsaufbauschule bei uns in Norden besucht. Anschliessend die Beruffachschule Wirtschaft.
    Gehört soetwas unter „Weiterbildung“ oder „Schulbildung“…?

Hallo Friedhelm,
die Lücke liegt schon ziemlich lange zurück, daher denke ich nicht das es heute zum Problem gemacht wird. Die Schulbesuche würde ich zu Weiterbildung zählen und damit läßt sich ja die Lücke auch schon etwas schliessen. Schwieriger wird es wegen der aktuellen Arbeitslosigkeit.

Gruss aus Ostfriesland. Ich habe da einmal zwei Fragen:

a) Lebenslauf zwischen 1983 und 1985 eine Lücke, weil ich eben

b) Ich habe 1984 die Berufsaufbauschule dung"…?

ich würde die „lücke“ in a) mit b" schließen.

so habe ich meinen ganzen lebenslauf gefüllt, der mit umzug, kinderkriegen, staatenwechsel etc. sonst lückenhaft wäre.
aber da ich immer was gemacht habe, blieb kein jahr leer.

tilli

Danke für die Antwort, aber, wenn ich die Lücke von a) mit b) fülle, dann habe ich doch wieder eine Lücke, oder? Und ausserdem muss ich doch wahrscheinlich diese Angaben auch mit den dazugehörigen Unterlagen belegen können…

Oder habe ich Dich jetzt falsch verstanden?