Einträge im Startmenü nach Update verhindern

Ich habe mir mein Startmenü nach meinen Bedürfnissen neu gestaltet und dazu Unterordner eingerichtet. Installiere ich nun Updates zu einem Programm (z.B. iTunes) wird jedes Mal ein neuer Eintrag im Startmenü erstellt, den ich wieder neu einsortieren muss.
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Updates Neueintragungen im Startmenü vornehmen?

Hallo,

ja gibt es! Irgendwo unter Ordner Eigenschaften „nicht erlauben das Updates Änderungen vornehmen“ oder so ähnlich!!!

M

Hallo,
das hängt von der Programmierung des Updates ab. Gute Updates behalten die einmal festgelegten Einstellungen bei oder fragen ggf. nach.
Wenn du einen neuen Eintrag im Startmenü einfach wieder aus der Liste über das Kontextmenü entfernst, hast du deine Ordnung wieder schnell hergestellt.

LG Culles

Hallo Marcel,
das weiß ich leider auch nicht. Es gibt aber ein Tool, das das Startmenü viel übersichtlicher darstellt. Du findest dies bei www.startmenu7.com.
Gruß
Mike

ohhh das ist mal eine gute Frage, ich denke nicht das Su dies ändern kannst… da die Setuproutine immer die selbe ist, wenn ein Programm diese ausführt, wirst Du wohl immer eine Verknüpfung vorfinden. Solltest Du jedoch eine Lösung zu deinem Problem erhalten bitte ich dich mir diese zukommmen zu lassen, DANKE!

Viele Grüße
Stefan

Hi,

das Icon wird vom Installationsprogramm erstellt. Du kannst nur bei der Installation auf den Punkt achten KEIN Symbol im Startmenü erstellen zu lassen.

cu

Hallo Marcel,
ich glaube du hast kein Glück. Die Eintragungen sind im Setup der SW definiert. Du müsstest für jede Software das Setup dekompillieren, ändern und dann neu machen. Jednefalls weiss ich keine andere Möglichkeit!
Grüße
Jörg

Hallo Marcel,

was ein Update alles anrichten kann… Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Habe keine Idee, an was das liegt.

Viele Grüße,
DieMimii

Guten morgen,

wenn bei dem Installieren keine Auswahlmöglichkeit gibt, ob ein Eintrag im Startmenü erstellt werden soll oder nicht, wüsste ich auch keinen Rat. Ich sortiere auch immer selber ein :wink:

Sorry, dass ich keinen Tipp habe.

saddleback

Eine interessante Frage. Bin gespannt auf die Antworten.