Eintrag bei Schufa

Hallo,

ich habe meine Insolvenz durch. Schriftlich vom Amtgericht. Nun hat sich die Schufa ja neu strukturiert und außerdem gut versteckt. Eine Bekannte hat dort hin geschrieben, weil sie letztes Jahr ihre Insolvenz durch hatte. Die Schufa Leute haben ihr geschrieben, dass die Einträge trotzdem noch 3! Jahre drin bleiben. Ist das rechtens, oder kann man dagegen was machen. Schießlich bin ich jetzt schuldenfrei und habe in der 6! Jahre dauernden keine neuen Schulden gemacht.

Danke für Info´s…
ly

Wenn Du deine Insolvenz „durch hast“, teile das sofort der Schufa mit. Das macht niemand anderer!

Dann sind es noch 3 Kalenderjahre bis zum Austrag!

Also: Schriftlich am 2.1.2012 vorliegend bedeutet Austragung am 1.1.2016.

Dumm gelaufen! Fast ein volles Jahr verschenkt. Sollte aber die Sache noch im alten Jahr bestätigt worden sein, dann wäre der Termin der 1.1.2015

Ob s Rechtens ist… nun ja, wird wohl mal ein Gericht müssen. Eigentlich verstößt dies ja gegen die Absicht des Insolvenzgesetzes… Aber es ist in der Tat gängige Praxis. Leider.

Da sind die Schuldner bei Vergleichen besser drann, da kann man im Rahmen der Verhandlungen sofortige SCHUFA Löschung vereinbaren. Das heißt heute SCHUFA kaputt- morgen SCHUFA absolut sauber.

Das hilft DIr aber in Deiner Sitaution nicht weiter.