Hat jemand Ahnung wo man die Eintragung für gewerblichen Güterkraftverkehr, also, dass jemand die Erlaubnis hat Güterkraftverkehr über 3,5 Tonnen zusätzliches Gesamtgewicht zu betreiben, einsehen kann. Register, IHK oder wo?
online möglich?
Hallo es kommt darauf an in welchem Bundesland du wohnst.
In der Regel bei dem Landratsämtern zum Teil beim Regierungspräsidium.
Du musst deine Anfrage aber gut begründen können, weil die mit den Auskünften nicht so freizügig sind.
Am einfachsten ist es Du lässt Dir die Genehmigung zeigen.
Hat jemand Ahnung wo man die Eintragung für gewerblichen
Güterkraftverkehr, also, dass jemand die Erlaubnis hat
Güterkraftverkehr über 3,5 Tonnen zusätzliches Gesamtgewicht
zu betreiben, einsehen kann. Register, IHK oder wo?
online möglich?
Bei der Erlaubnisbehörde, das wäre das zuständige Landratsamt, nachfragen.
Hallo,
ich weiss nicht ob man das online einsehen kann. Aber die IHK ist da mit Sicherheit der richtige Partner. Aus der Frage lese ich heraus, dass Sie überprüfen möchten ob, eine andere Person die Erlaubnis hat. Da sehe ich aber wenig Chance, dass Sie das von dritter Seite mitgeteilt bekommen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Bailer
Also normalerweise läuft die Genehmigung über die IHK und da kannst du dich unter Angabe des Grundes auch informieren oder eben übers Handelsregister , auch online , sofern dort ein Eintrag besteht. Aber das muss ja nicht zwangsweise so sein.Du kannst den Firmennamen aber auch direkt im Internet eingeben und darüber unter Umständen genauere Angaben bekommen. Aber ich würd mich direkt bei der IHK erkundigen.