Hallo,
habe gerade Windows 2000 Prof. installiert. Beim Booten erscheint ein DOS-Auswahlmenü bei dem Windows 2000 markiert ist und 30 Sekunden heruntergezählt werden sowie ein weiterer Eintrag, von dem ich nicht weiß, woher er kommt. Er lautet in etwa: „Es wurde ein unbekanntes Betriebssystem erkannt“. Wechsle ich mit der Markierung auf diesen Eintrag und drücke Return wird eine DOS-Diskette verlangt: „Insert the DOS-Disc“. Danach bleibt der Rechner stehen.
Könnt ihr mir sagen, wie ich diesen Eintrag wegbekomme, oder zumindest, wie ich Windows 2000 sofort starten kann, ohne die 30 Sekunden abwarten zu müssen?
Habe noch eine weitere Frage: Nach dem Neustart erscheint ein Dialogfenster, der Benutzername (Standard:Administrator) und das Passwort werden verlangt. Wo kann ich einstellen, dass Windows ohne Abfrage gleich hochfährt?
Grüße,
Robin
Hi Robin
habe gerade Windows 2000 Prof. installiert. Beim Booten
erscheint ein DOS-Auswahlmenü bei dem Windows 2000 markiert
ist und 30 Sekunden heruntergezählt werden sowie ein weiterer
Eintrag, von dem ich nicht weiß, woher er kommt. Er lautet in
etwa: „Es wurde ein unbekanntes Betriebssystem erkannt“.
Wechsle ich mit der Markierung auf diesen Eintrag und drücke
Return wird eine DOS-Diskette verlangt: „Insert the DOS-Disc“.
Danach bleibt der Rechner stehen.
das ist kein DOS-Auswahlmenü, sondern der Bootmanager. Schau mal im root von c: wie deine boot.ini aussieht. Vermutlich hat sie einen entsprechenden EIntrag, den du nur zu löschen brauchst. Weisst du nicht welcher, poste die boot.ini hier
Könnt ihr mir sagen, wie ich diesen Eintrag wegbekomme, oder
zumindest, wie ich Windows 2000 sofort starten kann, ohne die
30 Sekunden abwarten zu müssen?
wenn du nur noch einen Eintrag hast, überspringt Win automatisch die 30 Sekunden. Sind es mehrere, kannst du in der boot.ini das timeout auf einen anderen Wert stellen (0=keine Wartezeit)
Habe noch eine weitere Frage: Nach dem Neustart erscheint ein
Dialogfenster, der Benutzername (Standard:Administrator) und
das Passwort werden verlangt. Wo kann ich einstellen, dass
Windows ohne Abfrage gleich hochfährt?
hier ist es beschrieben:
http://www.tippscout.de/windows-2000-automatisch-anm…
Wenn du den PC zum Surfen gebrauchst, ist es allerdings klüger, ein eingeschränktes Benutzerkonto anzulegen, und damit zu surfen. Viren freuen sich über Administratorrechte
Gruss
ExNicki