Eintragung ins Grundbuch

Wenn ein Haus über Finanziert wurde und die Bank im ersten Rang in der Grundschuld Eingetragen ist, kann man dann eine Weitere Person mit ins Grundbuch Eintragen lassen?

… kann man dann eine
Weitere Person mit ins Grundbuch Eintragen lassen?

als Eigentümer? Ja, siehe auch: /t/hauseigentuemer-und-darlehnsnehmer-nicht-identisc…

Hallo,

auch die Eintragung eines weiteren Gläubigers im Rang nach der Bank (was automatisch passiert) ist möglich. Der Gläubiger muss sich halt bewusst sein, dass seine Grundschuld möglicherweise keinen Sicherungswert hat.

Gruß

Ewurscht