Hallo,
Es gibt mehrere Tabellenblätter. Auf jedem stehen mehrere DInge und das jeweilige Datum. Nehmen wir mal wieder Äpfel, Birnen, Pflaumen und anderes Obst.
Jetzt kann manches Obst mit dazugehörigem Datum auf mehreren Tabellenblättern stehen.
Auf Tabellenblatt 2 steht z. B. In A3 Apfel, B3 15.02.1999 und C3 schreib ich nun eine Entscheidung hinein, z. B. wegschmeißen. (Es könnte auch einlagern, einfrieren, Marmelade oder Saft da stehen)
Genau der Apfel mit dem Datum 15.02.1999 steht noch auf Tabellenblatt 5 und Tabellenblatt 6
Gibt es nun eine Möglichkeit, wenn ich in Spalte B (nicht immer Zeile 3) von Tabellenblatt 2 wegschmeißen schreibe, dass dies automatisch auch in Tabellenblatt 5 oder 6 geschrieben wird?
Andere Möglichkeit:
Könnte man nach dem Schreiben von wegschmeißen, die Entscheidungszellen in Tabellenblatt 5 und 6 einfach rot einfärben?
Hintergrund: Wenn ich die Tabellenblätter nacheinander von vorne nach hinten bearbeite, möchte ich bei späteren Tabellenblättern einfach sehen, dass ich zu dem Ding schon eine Entscheidung in einem Tabellenblatt weiter vorne getroffen habe.
Es ist mir nicht möglich, gleiche Dinge, wie den Apfel, vorher von den anderen Tabellenblättern zu löschen. Sie müssen auf den verschiedenen stehen bleiben.
Noch ein Hinweis: Ich bin nicht so fit in Excel, also über Pivottabelle oder so, das geht bei mir leider nicht.
Umfangreiche Formeln, auch Arrays, das geht.