Eintritt in Versicherungspflicht

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin seit vielen Jahren in einer PKV freiwillig versichert, in meiner jetzigen PKV bin ich seit ca. 1,5 Jahren. Ich bin selbständig und freiberuflich tätig für zur Zeit 3 Arbeitgeber. Nun hat mir einer dieser 3 Arbeitgeber bei dem ich ca. 20 Stunden pro Woche arbeite angeboten mich einzustellen. Damit würde ich in die VErsicherungspflicht fallen, weil mein Gehalt unterhalb der Grenze liegt. Wenn ich das Angebot annehme was passiert mit meiner PKV ? Muß ich Fristen einhalten um diese zu kündigen ? Erlischt bzw. ruht sie automatisch weil eine Doppelversicherung nicht erlaubt ist ? Kann ich sie auch beitragsfrei ruhen lassen für eine bestimmte Zeit ? Im Moment ist noch nicht klar wie lange meine Anstellung dauern wird, zwischen 3 Monaten und 1-2 Jahren ist alles möglich.

Vielen Dank für Eure Antworten und Gruß…Thomas

Hallo!

bloß nicht kündigen!!!

die KV wird umgestellt in eine kleine Anwartschaft für den Fall das Sie wieder diese KV brauchen. Lassen Sie sich das von Ihrer KV berechnen und einen Antrag zusenden… haben Sie dort keinen Betreuer???

parallel dazu können Sie ja ne Krankenzusatzvers. machen um die Lücken abzudecken!!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter

SIGNAL IDUNA Agentur Thomas Wolter
Anna-Seghers-Str. 125
28279 Bremen-Habenhausen

Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung

Telefon: 0421 - 4 36 63 - 43
Telefax: 0421 - 4 36 63 - 44
Mobil: 0171 - 6 81 59 38

www.thomas-wolter.eu
[email protected]

Hallo,