Einwählschutz

Folgende Situation:
Während eines Downloads hat sich mein Modem automatisch (war gerade auf der Toilette) in eine 088… Nummer eingewählt. Für diese 1,5 Minuten musste ich 25 Euro blechen. Es wurde auch eine neue Netzwerkverbindung an diese Nummer angelegt, aber mit dem identischen Namen meiner Standardverbindung! Diese wurde dann auch als Standard festgelegt.
Gibt es eine Software, die nur meine 0192 Arcor Verbindung zulässt und nicht beeinflussbar ist? Ein 0190 Schutz wurde überwunden!

Hallo,
es gibt sogar noch besseres! Du kannst diese Nummern bei der Telekom abschalten lassen! Dann bist Du nicht mehr auf Softwarelösungen angewiesen, die man austrixen könnte.

cu Rainer

Hallo, see-kay,

wenn Du die Nummer nicht sperren lassen willst oder kannst, warum installierst Du nicht YAW ?

Außerdem kannst Du den Schreibschutz der rasphone.pbk aktivieren.
Diese Maßnahme gilt nicht als 100% sicher, stellt aber ein Hindernis dar.

Wenn Du selbst etwas an Deiner Verbindung ändern willst, mußt Du diese Einstellung natürlich wieder rückgängig machen.

Gruß
LouLou

installiere dir den „0190 Warner“ der ist gratis, und hat mir schon sehr gute dienste erwiesen. 0190 Warner läßt sich auf deine bedürfnisse einstellen und diverse nummern sperren.

guud lack!
erwin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
installiere dieses Kästchen und Du kannst sorglos surfen.
Kostet allerdings 30 Euro.

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YX…

Gruß
Peter

Hallo,

installiere dir den „0190 Warner“ der ist gratis, und hat mir
schon sehr gute dienste erwiesen. 0190 Warner läßt sich auf
deine bedürfnisse einstellen und diverse nummern sperren.

das sagst Du dem falschen. :wink:
Ich brauche keinen 0190 Warner, weil. …

• Mehrwertdienste bei der Telekom gesperrt, (falls ich mal die ISDN-Karte nutzen muß)
  • DSL, der Stecker der ISDN-Karte ist gezogen.
  • Trend Micro Internet Security entfernt Viren, Spyware, Dialer und Spam.

Was soll ich mit einem 0190 Warner? Der springt doch erst an, wenn ich Müll auf dem Rechner habe und bekämpft die Symtome, nicht die Ursache.

cu Rainer

Hi,

habe auch bei der Telekom 0190er Rufnummern und 0137er Rufnummern sperren lassen. Dennoch erschien einige Monate später just eine 0190er Rufnummer in der Telefonrechnung gelistet. Die Telekom stellte sich erst quer, da habe ich wohl telefoniert bzw. dann hieß es, ich hätte einen derartigen Antrag nie gestellt… doch da ich eine Bescheinigung hatte, gingen die Kosten zu Lasten der Telekom. Seit ich Norton Internet Security nutze bin ich recht erstaunt, was da so an Zugriffen auf den Rechner teilweise erfolgt, tagelang nichts und dann gleich mehrere hintereinander.

Wenn Du nicht unbedingt bei 0190er Rufnummern anrufen mußt oder dafür noch eine Rufnummer hast, über die nicht Dein Internetzugang läuft, empfehle ich Dir auch eine Sperrung dieser Rufnummern. So bist Du auf der sicheren Seite und hast keine Extrakosten.

Ciao,
Romana