Einwahl aus anderen Ländern, z.B. Kenia

Hi,

hoffentlich ist heute oder morgen vormittag jemand online, der / die mir meine Frage beantworten kann…

Wie kann ich mich von z.B. Mombasa aus möglichst kostengünstig ins Internet einwählen?

Danke und ciao,
Romana

Hi,

Wie kann ich mich von z.B. Mombasa aus möglichst kostengünstig
ins Internet einwählen?

ich hab dann mal google angeworfen und der erste Treffer war
http://www.africaonline.com/site/

Hier findest Du deren Büro in Mombasa:
http://www.africanlakes.com/subsidiaries/kenya.html

Dann habe ich noch dies gefunden:
http://www.afrikaaktuell.com/Kenia/info.html

Internet-Zugang scheint also nicht so das Problem zu sein.

Gruß
Christian

Hi Christian,

für manche Sachen bin ich zu doof oder vielleicht teils auch nur zu bequem zu suchen, da ich dafür einfach weniger Einfühlungsvermögen / Logik für die richtigen Suchbegriffe habe.

Thanks,

Romana

Hi Christian,

Einwahldaten habe ich dennoch nicht gefunden, und darum geht es mir. Auf Internet-Café habe ich wenig Lust. Möglichst möchte ich vom Hotel aus surfen. Natürlich am liebsten vom Zimmer aus. Erfahrungsgemäß gibt es Lodges mit Internetanschluß, doch die sind in der Regel nur zu bestimmten Zeiten zugänglich und außerdem teuer. Ergo, ich möchte möglichst unabhängig und günstig surfen. Daher die Frage nach einer Einwahl… meinethalben auch international… Alles ist wohl günstiger als von Hotels aus zu surfen… So nutze ich halt nur deren Leitung, wohl nicht in deren Sinne, doch in meinem.

Ciao,
Romana

Einwahl aus anderen Ländern, z.B. Kenia
Hallo, virtuelles Schwesterchen,

ich denke, dass du da nicht weiter kommst. Es gibt doch drei Arten, ins Internet zu kommen:

1. Du machst mit einem Provider einen Festvertrag. Falls es solche Provider in Kenia gibt, wird es dir mangels fester Adresse, Konto usw. nicht möglich sein, einen solchen abzuschließen.

2. Du gehst call by call rein mit Abbuchung vom Konto. Falls es so was in Kenia gibt, würdest du dort also auch zumindest ein Konto brauchen, von dem der Provider abbuchen kann.

3. Du gehst call by call rein mit Bezahlung über die Telefonrechung. Falls es so was in Kenia gibt, würde sich das Hotel bedanken, denn wenn die die Telefonrechnung bekommen, bist du schon weg. Das wird man deshalb technisch über den Ausschluss bestimmter Vorwahlen verhindern.

4. Sollte es dir aber gelingen, eine Lösung für Punkt 1 oder 2 zu finden: Du willst ja im Hotel nicht über eine offizielle Internetleitung, sondern über Telefonleitung rein. Falls das überhaupt geht, also eine Steckdose für dein Notebook da ist (die würdest du auch bei Punkt 3 brauchen), bezahlst du die normalen Hotel-Telefonkosten. Und die sind überall auf der Welt immens, 50 Cents/min durchaus normal, das weißt du aber ja selbst.

Dir wird deshalb nichts anderes übrig bleiben, als ins Internetcafé zu gehen oder einen offiziellen Internetzugang im Hotel zu benutzen. Das wäre in Deutschland nicht anders.

Erhol dich gut, damit du bei deiner Rückkehr genug Nervenkraft für die dir bevorstehenden Rechtsstreitigkeiten hast! Nicht auf’s Karma schieben! :wink:))

Liebe Grüße
und Guten Rutsch
Peggy

Hi Peggy,

es gibt sicherlich noch eine andere Lösung, auch wenn ich sie nicht kenne. Denn z.B. war ich im Sommer eine Weile in einer Klinik, die eine Grundgebühr von wöchentlich 5,60 Euro ansetzte. Naja, und die Einheit lag bei… 20 Cent? Jedenfalls hatte ich meinen Laptop dabei, habe den angeschlossen, und erst über Arcor gesurft… Dann waren jedesmal die Einwahlkosten mit drauf. Schluck! Doch als ich dann über den etwas teueren T-Online-Tarif reinging, wies die Telefonrechnung bei jeder Einwahl 0000 aus. Die Internetgeführen wurden dann später einfach von meiner Telefonrechnung abgebucht. Für den Zeit meiner Abwesenheit hatte ich die Flat ausgesetzt. Das war zwar etwas stressig, doch hat sich schon rentiert. Auch wenn ich mit der Telekom dafür x-Stunden rumzoffen mußte, und nun heute die dritte Gutschrift erhalten habe. :smile: Ich weiß, es gibt so internationale Einwahlnummern, die zwar etwas teurer sind, doch da ist es gleich, von wo aus man sich einwählt. Und die Kosten wären immer noch günstiger als vom Hotel aus offiziell zu surfen. :smile:

Apropos Karma: die Tage erhielt ich eine Karte von meiner ältesten Schulfreundin, heute rief mich dann noch ein alter Bekannter an, der mir Spaß auf der Reise wünschte, im Kaufhof wollte unbedingt eine Frau, daß ich auf meine Kundenkarte ihre Punkte gutgeschrieben bekomme… naja, und da war dann noch jemand… :smile:)

Doch das ist ja mehr privat. Geschäftlich bleibe ich bei dem schlechten Karma. :smile:

Ciao,
Romana

Es gibt aber internationale Einwahlnummern
Hallo Romana,

… in einer Klinik, die eine Grundgebühr von wöchentlich 5,60 Euro ansetzte. Naja, und die Einheit lag bei… 20 Cent?

Aha! Die hatten also einen regulären Internetzugang. Das ist schon mal entscheidend, denn über Telefonleitung kommst du wegen mangelnden Steckers wahrscheinlich gar nicht rein und wären die Telefonkosten zudem horrend.

Du musstest dann aber trotzdem selbst einen Provider auswählen? Hättest du dann nicht auch deine Flatrate von dort nutzen können? Wenn nicht, und du keine andere Informationsquelle hast: http://www.heise.de, dann links auf „Internettarife“ klicken, danach kannst du dir rechts was aussuchen.

Ob ein Hotel dir eine solche Möglichkeit bietet, möchte ich bezweifeln. Aber selbst wenn das so wäre: Auch 20 c je Einheit sind schon ein stolzer Preis. In der Klinik hattest du keine Wahl, da musstest du den Anschluss nutzen. Ob aber ein Internetcafé oder Vollzugang im Hotel nicht billiger ist als ein solcher Hoteltarif + Providerkosten?

Wenn du einen „normalen“ Urlaub in Kenia verbringst, vermute ich, wird sich kein Zirkus lohnen. Am Ende steht wieder das geschäftliche Karma gegen dich! :smile:) Wenn du den regulären Weg gehst, weißt du vorher, was es kostet.

Solltest du aber länger in Kenia sein, einfach Kontakt mit anderen dort lebenden Ausländern suchen (wirst du dann sowieso haben) und die fragen, wie sie es machen.

Apropos Karma: die Tage erhielt ich eine Karte von meiner ältesten Schulfreundin, heute rief mich dann noch ein alter Bekannter an, der mir Spaß auf der Reise wünschte, im Kaufhof wollte unbedingt eine Frau, daß ich auf meine Kundenkarte ihre Punkte gutgeschrieben bekomme… naja, und da war dann noch jemand… :smile:)

Na bitte! :smile:))

… Geschäftlich bleibe ich bei dem schlechten Karma. :smile:

Aaach! Hör einfach auf, so abergläubisch zu sein! :smile:

Liebe Grüße
Peggy

Hi Peggy,

also für das, daß Du ein Teil von mir bist, gibt es schon ein paar Mißverständnisse. :smile:)

Hallo Romana,

… in einer Klinik, die eine Grundgebühr von wöchentlich 5,60 Euro ansetzte. Naja, und die Einheit lag bei… 20 Cent?

Nein, das war die Grundgebühr für’s Telefon. :smile: Internet wurde nur im Café angeboten und das nur zu bestimmten Zeiten. Sechs Minuten kosteten zwei Euro. Tja, und die Leute die dort gelegentlich surften, schimpften ganz schön. Es kam nicht gerade selten vor, daß nach Einwurf des Geldes die Verbindung wieder zusammen brach. Geld gab es jedoch keins zurück. Man wurde dann angeblich gleich wie ein Betrüger angesehen. Derweil sagte jemand selbst vom Personal wie beschissen die Anlage ist.

In meinem Zimmer hatte ich das Telefon ausgesteckt und das Modemkabel eingesteckt, war ja auch derselbe Stecker. Das heißt, ich konnte dann zwar nicht angerufen werden, doch das war mir gleich. Zur Not hatte ich immer die Stecker ausgewechselt. Ich zahlte von dort an nur noch die wöchentliche Grundgebühr, doch keine weiteren Telefon- bzw. Internetkosten. :smile:)

Aha! Die hatten also einen regulären Internetzugang. Das ist
schon mal entscheidend, denn über Telefonleitung kommst du
wegen mangelnden Steckers wahrscheinlich gar nicht rein und
wären die Telefonkosten zudem horrend.

Du musstest dann aber trotzdem selbst einen Provider
auswählen? Hättest du dann nicht auch deine Flatrate von dort
nutzen können? Wenn nicht, und du keine andere
Informationsquelle hast: http://www.heise.de, dann links auf
„Internettarife“ klicken, danach kannst du dir rechts was
aussuchen.

Bei der Telekom angerufen, kam es hier zu unterschiedlichen Aussagen. Ein Mitarbeiter meinte, ich könne die Flat deutschlandweit nutzen, sogar weltweit. Und ein anderer Mitarbeiter meinte wieder, ich könne die Flat nur von der Nummer aus nutzen auf die sie zu Hause zugelassen ist. Ich könne nur unter meiner Telefonnummer die Flat nutzen? Und was stimmt nun?

Ob ein Hotel dir eine solche Möglichkeit bietet, möchte ich
bezweifeln. Aber selbst wenn das so wäre: Auch 20 c je Einheit
sind schon ein stolzer Preis. In der Klinik hattest du keine
Wahl, da musstest du den Anschluss nutzen. Ob aber ein
Internetcafé oder Vollzugang im Hotel nicht billiger ist als
ein solcher Hoteltarif + Providerkosten?

Wenn du einen „normalen“ Urlaub in Kenia verbringst, vermute
ich, wird sich kein Zirkus lohnen. Am Ende steht wieder das
geschäftliche Karma gegen dich! :smile:) Wenn du den regulären Weg
gehst, weißt du vorher, was es kostet.

Solltest du aber länger in Kenia sein, einfach Kontakt mit
anderen dort lebenden Ausländern suchen (wirst du dann sowieso
haben) und die fragen, wie sie es machen.

Na bitte! :smile:))

… Geschäftlich bleibe ich bei dem schlechten Karma. :smile:

Aaach! Hör einfach auf, so abergläubisch zu sein! :smile:

Bin ein realistischer Pessimist. :smile:

Ich weiß, ich weiß… immer die selbsterüllende Prophezeihungen… snief.

Liebe Grüße
Peggy

Wenn Du mit Weihnachten was am Hut hast, so wünsche ich Dir ein besinnliches Fest. Und Du darfst ruhig auch mal von Sinnen sein. :smile:

Ciao,
Romana

PS: Den Link schaue ich nach dem Aufstehen noch an.

also für das, daß Du ein Teil von mir bist, gibt es schon ein paar Mißverständnisse. :smile:)

Na ja, wenn Ehepartner, wie man hört, immer die bessere Hälfte des jeweils anderen sind, sind virtuelle Partner vielleicht zwei schlechtere Hälften?

Hallo Ramona,

obwohl ich mich mit einem scheinbar oder nicht scheinbar defekten Mainboard herumschlage, dir schnell eine Antwort, weil du ja wohl heute mittag abreist.

Und ein anderer Mitarbeiter meinte wieder, ich könne die Flat nur von der Nummer aus nutzen auf die sie zu Hause zugelassen ist.

Hmh, das halte ich für unwahrscheinlich, denn solch eine Einschränkung funktioniert meines Wissens nur durch Rufnummernkontrolle. Das wird bei Schulen so gemacht, weil die gar nichts zahlen. Aber ich habe bei mir die Rufnummernkontrolle abschalten lassen. Die Frage ist interessant, das werde ich prüfen und mich dann rückmelden.

Na, wenn jemand „astro“ sogar in der Addy führt, habe ich Zweifel, was den realistischen Teil angeht. :smile:

… Und Du darfst ruhig auch mal von Sinnen sein. :smile:

Hella von Sinnen? Ach nein, das muss nicht sein. :smile:)

Den Link schaue ich nach dem Aufstehen noch an.

Ja, wenn du noch keine Infoseite dieser Art kennst, ist das sehr hilfreich.

Guten Flug,
und pass auf,
dass die Tragflächen nicht vereisen!
Peggy

Hi Peggy,

Na ja, wenn Ehepartner, wie man hört, immer die bessere Hälfte
des jeweils anderen sind, sind virtuelle Partner vielleicht
zwei schlechtere Hälften?

Na, wenn Du es gleich so negativ sehen willst… :smile:)

Hallo Ramona,

Grrrh!!! Definitiv keine multiple Persönlichkeit, die wüßte, daß ich Romana heiße. :smile:

obwohl ich mich mit einem scheinbar oder nicht scheinbar
defekten Mainboard herumschlage, dir schnell eine Antwort,
weil du ja wohl heute mittag abreist.

Und ein anderer Mitarbeiter meinte wieder, ich könne die Flat nur von der Nummer aus nutzen auf die sie zu Hause zugelassen ist.

Hmh, das halte ich für unwahrscheinlich, denn solch eine
Einschränkung funktioniert meines Wissens nur durch
Rufnummernkontrolle. Das wird bei Schulen so gemacht, weil die
gar nichts zahlen. Aber ich habe bei mir die
Rufnummernkontrolle abschalten lassen. Die Frage ist
interessant, das werde ich prüfen und mich dann rückmelden.

Neu Erkenntnis der Telekom: solange jemand innerhalb Deutschlands DSL hat, kann ich von dessen Standort auch mich einwählen, ohne diesem Menschen Kosten aufzuladen. Würde an dem Ort allerdings nur Einwahl per ISDN oder Modem möglich sein, würde ich die Telefonrechnung belasten.

Doch das stimmt so auch nicht. Das weiß ich aus Erfahrung. Da ich mich mit meinen Daten online eingewählt hatte, und ab der Wochenabrechnung der Klinik keine Surfkosten gelistet waren, nur zumeist die Grundgebühr.

Na, wenn jemand „astro“ sogar in der Addy führt, habe ich
Zweifel, was den realistischen Teil angeht. :smile:

Immer diese Vorurteile…

… Und Du darfst ruhig auch mal von Sinnen sein. :smile:

Es soll noch andere Sinne geben. :smile:

Den Link schaue ich nach dem Aufstehen noch an.

Ja, wenn du noch keine Infoseite dieser Art kennst, ist das
sehr hilfreich.

Von einem T-Onliner bekam ich gerade eine Service-Rufnummer für Einwahl aus dem Ausland. Ohne Gewähr: 0180 / 5305000. Die haben bis zum 27.12. dicht gemacht.

Ja mei, bei mir muß das halt immer alles fünf vor 12 sein. :smile:

Guten Flug,
und pass auf,

dass die Tragflächen nicht ver®eisen! :smile:

Peggy

Jetzt mußte ich mir die Nacht um die Ohren schlagen, sonst hätte ich es mit dem Packen und dem Erledigen einiger Arbeiten nicht mehr geschafft. Naja, dann im Flieger durchpennen. :smile:

Schöne Zeit. Ich werde morgen 34 Grad haben. :smile:

Ciao,
Romana

Hallo Ramona,

Grrrh!!! Definitiv keine multiple Persönlichkeit, die wüßte,
daß ich Romana heiße. :smile:

Arrggh! Saudummer Tippfehler. Kommt hoffentlich nie wieder vor! :frowning:

Neu Erkenntnis der Telekom: solange jemand innerhalb Deutschlands DSL hat, kann ich von dessen Standort auch mich einwählen, ohne diesem Menschen Kosten aufzuladen. Würde an dem Ort allerdings nur Einwahl per ISDN oder Modem möglich sein, würde ich die Telefonrechnung belasten.

Das klingt glaubwürdig, weil DSL ja ein Netzwerk ist, das die übliche Telefonfunktion nicht betrifft.

Es soll noch andere Sinne geben. :smile:

Oh ja! und sehr angenehme! Aber „von Sinnen“ kenne ich nur die eine. :smile:

Von einem T-Onliner bekam ich gerade eine Service-Rufnummer für Einwahl aus dem Ausland. Ohne Gewähr: 0180 / 5305000.

Na, dann berichte mal hinterher!

dass die Tragflächen nicht ver®eisen! :smile:

Nee, ich meinte schon ver()eisen, wegen des Wetters. :smile:

Naja, dann im Flieger durchpennen. :smile:

Schlaf gut!

Neidische Grüße (nicht wegen des Schlafens, sondern wegen der 34°)
Peggy