Hallo,
wenn ich mit unter WIN XP mit meinem ISP online gehe, muß ich in der Maske erst die Zugangsdaten eingeben. Der IE startet aber bei Anklick und wählt sich ohne Eingabe der Zugangdaten ein. Kann man das abstellen, sodaß auch im IE bei jeder Einwahl die Zugangsdaten des IE eingegeben werden müssen?
Danke für eine Antwort!
DJ
Hallo,
Hallo DJ!
wenn ich mit unter WIN XP mit meinem ISP online gehe, muß ich
in der Maske erst die Zugangsdaten eingeben. Der IE startet
aber bei Anklick und wählt sich ohne Eingabe der Zugangdaten
ein. Kann man das abstellen, sodaß auch im IE bei jeder
Einwahl die Zugangsdaten des IE eingegeben werden müssen?
Danke für eine Antwort!
Ganz ehrlich: Installier dir nen sichereren Browser als den IE u nutze den IE nur, wenn es nicht anders geht (z.B. Windows-Update).
Doch nun zu deinem eigentlichen Problem: Geh in die Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> DFÜ-Verbindungen. Dort gehste dann auf die Verbindung, die der IE wählt, mit der rechten Maustaste draufklicken, runter auf „Eigenschaften“ -> dort muss irgendwo ein Feld sein „automatsich wählen“. Den Haken davor nimmste raus, schon stellt der IE keine automatsiche Verbindung mehr zum Internet her.
Das ganz kann je nach Windows-Version etwas variieren.
DJ
Gruss
Mutschy
Hallo Mutchy,
erst einmal danke sehr für Deine Antwort. Aber stell Dir vor hier im Raum kann jeder ohne mein Wissen an meinen Computer, das heißt er kann die Änderung rückgängig machen. Die Deinstallation des IE ist wahrscheinlich zu schwierig. Bleibt da nur noch das Notebook mit einem Schloss zu versehen?
Danke für einen Rat
Gruß
DJ
Hallo Mut s chy,
Hallo, DJ!
erst einmal danke sehr für Deine Antwort. Aber stell Dir vor
hier im Raum kann jeder ohne mein Wissen an meinen Computer,
das heißt er kann die Änderung rückgängig machen.
Wie soll das denn gehen? Einmal vorgenommene Änderungen in den DFÜ-Verbindungen können nur schwer rückgängig gemacht werden. Wenn du z.B. den Haken bei „Kennwort speichern“ rausnimmst, wars das. Dann musste allerdings jedes Mal das Kennwort eingeben.
Die Deinstallation des IE ist wahrscheinlich zu schwierig.
Nicht nur schwierig. Für dich als Laien (nich böse sein) wirds schier unmöglich sein. Ich bezweifle, dass es sich überhaupt bewerkstelligen lässt.
Bleibt da nur noch das Notebook mit einem Schloss zu versehen?
Es gibt auch elektronische Schlösser. Zum Bleistift ein Boot-Passwort oder ähnliches. Oder du sperrst deinen Rechner einfach, wenn du grade nich am Platz bist. Ich habe WinXP pro mit Anmeldemaske von Win2k. Wenn ich Strg+Alt+Entf drücke, kann ich die Arbeitsstation sperren.
Danke für einen Rat
Gruß
DJ
Gruss
Mutschy