Einwahl mit Telekom Router620LAN klappt nicht

Hallo zusammen,
habe einen PC über Netzwerkkabel an den o.g. ISDN Router/Telefonanlage
angeschlossen. Konnte damit auch immer ins Internet gehen. Wollte nun den Provider im Router (per USB) ändern. Seit dem bekomme ich von allen Browsern die Meldung, daß die Seiten nicht gefunden werden. Auch wenn ich den Provider wieder zurücksetze.

Der Router hat eine Kontrollsoftware (homenetkontroll) in der ich sehen kann ob eine Verbindung aufgebaut wird. Es werden auch Pakete empfangen und gesendet. Egal mit welchem Provider, es ist immer das gleiche Problem. Home Net sagt eine Verbindung ist da.

Irgendwie scheinen die Browser (und Homebankingsoft) die Verbindung nicht zu finden. Gehe davon aus, daß es irgendetwas mit der netzwerkkonfiguration zu tun hat. Obwohl ich dort nichts geändert habe.

Was kann ich noch überprüfen? Ich benutze W2000.

Vielen Dank.

Tom

Hi,

hast du deinen router mal rebootet? könnte sein das er abgestürzt ist, oder sonst was net in ordnung is. Ansonsten kontrollier die IP-Adresse des Routers und ob diese auch bei deinen Clients unter „Standart-Gateway“ eingetragen is. Vielleicht hast du beim Ändern deiner Verbindung zum Web versehendlich die IP gelöscht, oder geändert…

CIAO - JENS

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was kann ich noch überprüfen? Ich benutze W2000.

Funktioniert das hier: http://17.254.3.153 ?

Wenn ja, dann hast du ein Problem mit deiner DNS-Einstllung. Welche IP-Adresse hat denn dein Rechner? Poste doch mal die Ausgabe von ipconfig /all.

Stefan

Hallo,
den router kann ich anpingen, auch kann ich über den Browser über LAN den Router konfigurieren.
Für mich heißt das ich kann den Router nicht erreichen. Aber der Router „geht“ nicht nach außen (obwohl die Software des Routers das vorgaukelt) oder die Browser finden die Verbindung nicht.
Oder sehe ich das falsch?

Vielen Dank.

Tom

Danke für die Hilfe,
habe den Stecker herausgezogen und wieder eingesteckt.
Kann ich ihn anders rebooten?
Danke.
Tom