Einwahl über mehrere Internet Provider

Habe mehrere Provider und wickle über einen (Prov1) den Emailtraffic ab, möchte über den anderen (Prov2) surfen (wg. billiger).

Habe die Outlook Express Konton auf DFÜ=Prov1 eingestellt.
Für den Internet Explorer auf Karte Verbindungen Prov2 als Standard/Immer Standard benutzen eingestellt.

Frage die Emailkonten ab => funktioniert richtig über die eingestellten DFÜ Prov1 und trenne die Verbindung.

Starte dann den IE, Einwahl erfolgt nun NICHT, wie gewünscht - über Prov2, sondern über Prov1 und auch die Standardeinstellung auf Karte Verbindung hat sich automatisch wieder auf Prov1 umgestellt.

Erbitte Eure Ideen/Vorschläge wie man dem IE beibringen kann den eingestellten Standard wirklich zu behalten.

Vielen Dank im voraus,
mfg
Henning Prager

Moin.

Da beide Programme von Moneysoft und auch beide ziehmlich in Windoofs integriert sind, möchte ich mal behaupten, daß Windows sich das alles lokal merkt, beide Programme also auf die selbe Einstellung zugreifen und damit auch nur eins von beiden Standart sein kann. Und da sehe ich keine Möglichkeit, das zu ändern. Sorry. Wäre überrascht, wenn’s doch gehen sollte… :smile: