Bei einer Bekannten von mir ergibt sich bezgl. Internet-Einwahl über Modem via DFÜ-Verbindung (z.B über Freenet)aber auch über andere Call by Call Provider vollgendes Problem. Der Verbindungsaufbau klappt zunächst, es kommt jedoch zu keiner Einwahl da der Computer die Verbindung kurz vorher trennt. Danach bleibt das DFÜ-Netzwerk in dieser Position „hängen“. D.h. auf dem Bildschirm steht weiterhin das Kästchen Verbindung getrennt und lässt sich auch nicht wegklicken.
Der Rechner ist ein Windows 95 Rechner. Bei Windows95 sollte es auch bleiben. Wo liegt der Fehler ? DFÜ und TCP/IP sind intalliert und eingestellt. Wonach muss ich suchen; wo könnte der Fehler liegen. Ist u.U. auch das Modem kapputt ?
Bitte um schnelle Antwort.
Danke. Tobias
Hi Tobias,
ich habe das Problem nur bei Viag Interkom.
Einwahl klappt, dann Benutzername und Passwort…
Danach erscheint auch Verbindung wird getrennt
und läßt sich nicht immer wegklicken.
Benutze im Moment callero 01925 6190
Benutzer callero
Passwort callero
2,49 Pf/min
Damit ging es dann.
Vielleicht hilfts ja auch bei Deinem Problem.
Nimm mal als Protokoll nur TCP/IP und schalte die
anderen beiden aus. Da gabs bei einem Bekannten
auch schon mal Einwahlprobleme.
Mfg
Giana
ein paar Tipps
Hallo Tobias!!
Die Frage ist, was in dem Status-Fenster als Meldung angezeigt wird. Kommst du so weit, dass Benutzername und Kennwort ueberprueft werden oder hast du nur Wahlvorgang steht, welcher dann abgebrochen ist?!
Je nachdem, was es ist, muss man naemlich unterscheiden, ob es sich um ein Synchronistaionsproblem oder ein Authentifizierungsproblem handelt.
Fuer den Fall, dass kein BN und KW ueberprueft werden: hoerst du das Modem waehlen? Kommt der Anruf wirklich raus?! Wenn du das Modem nicht waehlen hoerst, dann versuch mal eine Handyrufnummer oder was einzutippen und schau, ob es laeutet. Laeutet es und der Provider ist ueber das Festnetztelefon erreichbar (soll heissen, dass du das Pfeifen eines Fax-Modems hoerst), dann ist es ein Synchronisationsproblem. Ein Modemstring duerfte dann helfen. Welcher, das musst du allerdings aus dem Modem-Benutzerhandbuch oder der Webseite des Herstellers erfragen.
Ja, und wenn es nicht laeutet, dann geht der Anruf garnicht raus. Entweder liegts dann an der Leitung oder an dem Modemtreiber --> neu installieren.
Fuer den Fall, dass BN und KW ueberprueft werden: Dann BN und KW nochmals ueberpruefen. Wenn die stimmen (ich weiss jetzt garnicht, schreibt Win95 Fehlermeldungen, wenn man uebers DFÜ einwaehle?!), dann erneuere vorsichtshabler nochmals den DFÜ-Adapter. Dies kannst du unter Start/Programme/Software/Karteikarte Windows-Setup/auf Verbindungen in der Liste doppelklicken/das Hakerl bei DFÜ-Netzwerk entfernen. Den Rechner neu starten und genauso wieder dort hingehen und das Hakerl dazufuegen. VORSICHT: du brauchst die BetriebssystemCD. Dann wieder neustarten und nochmals versuchen.
Vielleicht noch andere Provider versuchen bzw. ein anderes Modem bei deinem und dein Modem bei einem anderen PC anstecken.
Mehr wuesst ich jetzt im Moment auch nicht. Muesste man weiterschauen, was man noch machen koennte.
Viel Erfolg!!!
Babs