Liebe ExpertInnen,
nach Inbetriebnahme eines neuen Notebooks mit Win XP (ich hatte bisher Win ME) habe ich Outlook 2000 installiert. Die alten Daten (Kontakte, Mails) bekam ich alle einwandfrei herübergeschaufelt.
Wenn nun bereits eine DFÜ-Verbindung (DSL) besteht, funktioniert Senden und Empfangen der E-Mails. Soll sich jedoch Outlook beim Befehl „Senden/Empfangen“ selbst einwählen, will es nicht klappen. Die Konten habe ich neu eingetragen und die Anwahl auf LAN eingestellt. Dennoch kommt regelmäßig die folgende Fehlermeldung: "TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen (Konto: pop.t-online-de, Fehlernummer: 0x800ccc0f)…
Weiß jemand dem ratlosen Silversurfer einen guten Tipp?
Besten Dank im Voraus sagt
Theo aus WT
(Konto:
pop.t-online-de, Fehlernummer: 0x800ccc0f)…
sieht nach einem Schreibfehler aus. Ist bestimmt: pop.t-online.de
Gruss
BK
Hallo BK,
vielen Dank für deine Antwort, es war tatsächlich ein Schreibfehler - aber leider nur in meinem Posting… In der Konfiguration steht es richtig. Vielleicht hat noch jemand eine Lösung - ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Gruß von
Theo aus WT
Hallo Theo
Wenn nun bereits eine DFÜ-Verbindung (DSL) besteht,
funktioniert Senden und Empfangen der E-Mails. Soll sich
jedoch Outlook beim Befehl „Senden/Empfangen“ selbst
einwählen, will es nicht klappen. Die Konten habe ich neu
eingetragen und die Anwahl auf LAN eingestellt.
Stell mal auf Modem (unter Konten-Eigenschaften-Verbindung), da klick bei Verbindung rechts auf das Dreieck, dann klappt die Liste auf, da sollte Deine DFÜ-Verbindung stehen.
Klick die an, fertig.
*wink*
Rainer
Nicht verzagen: Rainer fragen
)
Bingo!
Lieber Rainer,
du hast in der Tat den Vogel abgeschossen! Ist zwar unlogisch, denn man benutzt bei TDSL ja kein Modem. Sei’s wie’sei: Es funktioniert, und das ohne Rezeptgebühr 
Vielen Dank - und eine gute Zeit dir. Ich erinnere mich gerne an unsere Begegnung beim www-Treff im Hunsrück!
Liebe Grüße aus WT vom Theo