Einwahlprobleme mit Freenet!Häufig Dauerton!

Hallo zusammen!

Bin ich der Einzige, der Probleme mit der Einwahl mit Freenet hat?
Wenn ich mich einwähle,wählt mein Modem die Nummer und dann ertönt ein Dauerton!
Ich muss das teilweise 5-6 mal wiederholen,bis es klappt und er mein Benutzername bzw. Kennwort überprüft.
Woran liegt das???
Daran,das die Leitung ausgelastet ist,glaube ich weniger,denn es ist im Moment 23.20 Uhr und mitten in der Woche.Da kann doch Freenet nicht überlastet sein,oder?

Übrigens,ich wähle mich direkt aus Hamburg ein.

Weiss jemand eine Lösung,ausser das ich den Anbieter wechseln sollte?

Vielen Dank
Olaf

Ich hab mir heute auch die SOftware installiert und bin nicht reingekommen weil ich meinen eigenen Modemtreiber verwenden wollte - als ich auf den freenet-Standardmodemtreiber gewechselt hab hat es direkt geklappt
(kannst denen aber auch ne mail schreiben oder unter der nummer 0180-3010431 anrufen)

gruß Morquendel

Hallo zusammen!

Bin ich der Einzige, der Probleme mit der Einwahl mit Freenet
hat?
Wenn ich mich einwähle,wählt mein Modem die Nummer und dann
ertönt ein Dauerton!

Vielleicht wir aus irgendeinem grund von der Vermitlungsstelle nicht erkannt, daß das Modem wählt? Oder was für ein Dauerton sit das?

Sebastian

Hallo,

Bin ich der Einzige, der Probleme mit der Einwahl mit Freenet
hat?

Nein, bei mir ist es genauso mit dem häufigen Dauerston. Habe leider keine Lösung ausser dass ich gewechselt habe…

Jan

Das ist nicht das einzige Problem. Auch mit ISDN kommt man nicht immer oder langsamer als bei anderen Anbietern (z.B. Compuserve) ins Internet. Außerdem nervt es, dass sich bei der ersten Anwahl des Tages immer die freenet-Seite zeigt, egal welche Adresse man aus den Bookmarks angeklickt hat. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sich freenet gelegentlich von selbst online schaltet, was den Preisvorteil dann anders aussehen lässt.
Gruß Ferdi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]