Hallo,
kann mir jemand in leicht verständlichen (!) Worten erklären, wie das mit der Pfandrückerstattung funktioniert, wenn ich bei z.B. ALDI gekaufte Flaschen z.B. bei LIDl zurückgebe??
Unwissende Grüsse
Chrisma
Hallo,
kann mir jemand in leicht verständlichen (!) Worten erklären, wie das mit der Pfandrückerstattung funktioniert, wenn ich bei z.B. ALDI gekaufte Flaschen z.B. bei LIDl zurückgebe??
Unwissende Grüsse
Chrisma
Hi
Hast Du mal hier gelesen? http://www.bmu.de/pressemitteilungen/pressemitteilun…
Ich weiß es auch noch nicht, will aber morgen den umgekehrten Weg testen *g bei Lidl gekauft - bei Aldi getauscht - werd’ berichten!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich arbeite in nem Getränkemarkt, bin daher einigermaßen gut damit vertraut…
Seit 1.5.06
–> Diese werden nun alle durch ein Symbol ersetzt
–> altflaschen/dosen mit alten symbolen kann man bis 31.12.06 noch überall, bei den rücknahmestellen, abgegeben werden
alle anderen müssen knapp alle 40 pfandsymbole + das neue einheitssymbol zurücknehmen
Wichtig:
Ab sofort muss das Einwegleergut unbeschädigt sein, sonst bruach der einzelhandel es nciht annehmen !
also ettikett muss vorhanden sein, form muss stimmen, etc.
Im prinzip kann man nun fast alle Einweggetränke mit pfand überall dort zurückgeben, wo einwegpfand verkauft wird.
Petcycle Mehrweg kann nun auch als Einwegpfand angenommen werden.
Patcycle sind Plastikflaschen mit einem eckigen Ring am Flaschenhals, meist werden sie in schwarzen kästen verkauft…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]