Guten Abend zusammen,
ich gehe bald Tauchen ins Rote Meer und möchte mir eine Einweg-Unterwasserkamera zulegen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kameras? Also taugen die überhaupt was?
Freue mich über Resonanz.
Liebe Grüße
Guten Abend zusammen,
ich gehe bald Tauchen ins Rote Meer und möchte mir eine Einweg-Unterwasserkamera zulegen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kameras? Also taugen die überhaupt was?
Freue mich über Resonanz.
Liebe Grüße
Moin!
Sagt doch schon der Name: Eintauchen und wegschmeißen.
Als Gag geeignet sonst eher nicht.
MfG
T.E.C.
Hallo,
Genau, nachdem die Dinger ohne Zusatzlicht bzw. - blitzlicht arbeiten, sind sie nur für klarstes Wasser in geringen Tiefen einsetzbar, die Bilder aber trotzdem eher schwach - blass und farbstichig. Eigentlich sind diese Geräte für den Strand besser als unter Wasser. Vielleicht kann der OP ein besseres Gerät mieten? Wenn mehr als ABC-Ausrüstung verwendet wird, wird sicher ein Tauchshop oder - Verein weiterhelfen.
Es grüßt
Der Daimio
Hallo!
Habe schon mal mit so einem Ding fotografiert. Beim Schnorcheln (0-2 m Tiefe) ist das noch OK, beim Tauchen nicht. Und mehr als „Knipser-Qualität“ kannst du nicht erwarten, ist ja klar.
Oftmals kann man sich an Tauchbasen Fotoequipment ausleihen. Erkundige dich vorher und reserviere dir eine Kamera. Denn wenn die Kameras zu verleihen haben, dann haben sie mit Sicherheit nicht viele davon. Oder du wendest dich an einen hiesigen Verleih für Fotoequipment. Kann gut sein, dass die auch Unterwassergehäuse haben.
Liebe Grüße,
Thomas.