Einwegflaschenpfand

Hallo liebe Forensi,
seit längerem schon beschäftigt mich die Frage, wie bei der Rückgabe von Einwegflaschen im Rücknahmeautomaten die zu vergütenden 0,25 Euro verrechnet werden. Im Regelfall werden ja alle Einwegflaschen angenommen, gleichgültig, in welchem Geschäft gekauft.

Wer hat Kenntnis. Ein Filialleiter von Aldi konnte mir nicht helfen.

Gruß Ev22853

lies mal zu Pfandclearing

Servus,

diese Beschreibung finde ich ganz instruktiv:

http://www.dpg-pfandsystem.de/index.php/de/die-funktionsweise-des-dpg-einwegpfandsystem/getraenkehersteller-und-importeure/abwicklung-des-pfandausgleichs.html

Schöne Grüße

MM

Herzlichen Dank Ihnen beiden und einen schönen Sonntag.

Gruß Ev228537