Einweihungsparty

Hallo zusammen,

wir sind am Wochenende zur Einweihungsparty unserer neuen Nachbarn eingeladen.
Ich kenne die beiden gar nicht, würde aber gern eine Kleinigkeit mitbringen. Pflanzen finde ich langweilig und Brot und Salz ziemlich altbacken…
Hat jemand eine Idee was man sonst noch mitbringen könnte?

Grüße, Cora

Hi

Hat jemand eine Idee was man sonst noch mitbringen könnte?

Vielleicht sind ja die Vorschläge in diesem Thread auch was für Dich:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß
Edith

Hallo Cora,
wenn ich das richtig verstanden habe, seid ihr selber am Bauen, Eure neuen Nachbarn laden ein, also vermutlich Neubausiedlung, kleiner Garten, etc.?
Wie wäre es mit Geschenken, die eine schöne Nachbarschaft versinnbildlichen sollen?

-ein Sack Grillkohle mit Würstchenzange, evtl. noch ein Gutschein dran von einem guten Metzger vor Ort für die ersten x-Würstchen und 'ner Karte: „Auf gute Nachbarschaft!“…

-ein besonderer Kasten Bier, bunt „beschleift“, noch ein paar kleine Mettwürstchen dranhängen

-falls die 2 altersmäßig einschätzbar sind :wink: könnte eine CD mit Musik aus „ihrer Jugend“ für Freude sorgen(ich freu mich immer noch wien Schneekönig, wenn ich alte Sachen aus meiner Teestubenvergangenheit höre…)

-falls die Nachbarn noch etwas im Garten gestalten müssen, ist ja in der Regel so…: Ein Gutschein aus einem gutes Gartenfachgeschäft/ Gärtnerei vor Ort an z.B. eine Sonnenblume gebunden…

-Gutscheinbuch aus eurem Umkreis (kostet ca 17 Euro und man geht zu zweit essen, das günstigere Gericht ist gratis)…

-Kinogutschein für 2, um sich mal vom Umzugsstress zu erholen…

-Gutschein um die ortsbeste Eisdiele mal richtig kennen zu lernen :wink:

Vielleicht sind Anregungen für Euch dabei?
Einen schönen Abend für Euch und Eure Nachbarn wünscht Finjen

Übrigens:
ich persönlich finde Brot und Salz zwar „alt“, aber gut :wink:
…mag bei solchen Anlässen ganz gern traditionelles…
Ein gutes Brot und ein schöner Topf mit grobem Salz, vielleicht auf einem schönen Holzbrett und mit einem geschmackvollen Geschirrtuch dabei… (das kann ja auch eins mit einem flotten, spacigen Design sein), liegt man m.E. bestimmt nicht verkehrt…
Kann an dem Abend gegessen werden, der Rest weiterverwendet, aber wie gesagt, ist halt Ansichtssache…

Hallo,
sind sie vielleicht von weiter weg hinzu gezogen ? dann wären eine Mappe mit Gutscheinen (Zoo , Museum , Schwimmbad, Stadtrundfahrt …) und einem Stadführer vielleicht nicht schlecht.
Ansonsten , falls ein Garten vorhanden , gibt es doch genug Möglichkeiten …Fackeln , Kugeln etc.
Oder eine Flasche Wein und ein Büchlein
http://www.amazon.de/Viel-Gl%C3%BCck-im-neuen-Heim/d…

Liebe Grüße

Hi!

Ich bringe zu solchen Events eine kleine, nützliche Aufmerksamkeit mit:

• Flasche Veuve
  • Flasche Ramazzotti
  • Flasche Aperol und Flasche Soda.

Je nach Wetter.

Grüße,

Mathias