Einwilligung durch den Arbeitnehmer

Warum muss er das bei privater Verwendung bestimmter Dinge tun?
LG Johanna aka Bon

[Titel korrigiert. MOD:X_Strom]

Weil es hier eben um Personenbezogene Daten des AN geht. Deshalb braucht der AG die Einwilligung.

Ja, danke.

Selbstverständlich Arbeitnehmer. Was ist damit gemeint, dass er in die EDV oder Kfz Nutzung einwilligen muss?

Wenn der Arbeitgeber speichern möchte, dass Lisa Mustermann einen Golf7 mit dem Kennzeichen
B - XU 1234 für Dienstfahrten benuzt, oder dass sie ein privates iPhone X mit der Nummer 0123-4567890 benutzt, dann ist diese Einverständniserklärung notwendig.

1 Like

Vielen Dank.