Einwohnermeldeamt / anmeldung wohn- bzw. postadresse

hallo,

ich habe mal ne frage^^ alles was ich so gefunden habe ist schon jahre alt und ich weiss nicht ob sich in der zeit etwas geändert hat…

kann sich jemand ohne meine zustimmung oder mein zutun einfach bei mir postialisch anmelden bzw. gar wohnhaft?

man bekommt ja vom meldeamt dann diesen gelben durchschlag der anmeldung, wenn die anmeldung nur als postadresse gilt und nicht als wohnsitz und kein wohnsitz angegeben ist zählt der jenige dann als OFW? ist OFW dann irgendwo darauf angegeben bzw das es „nur“ ne postadresse ist? welche adresse steht dann drauf die postadresse oder (so wie ich es im hinterkopf hatte) nur die plz und der ort aber keine adresse weil dort nicht wohnhaft?

danke schonmal