Einzelblatt einzug scanner

Hi, wer kann mir einen günstigen scanner mit einzelblatt einzug empfehlen? Billig und gut sollte er sein.

Danke im Voraus

Gruss

Hallo,

einfache Scanner mit Einzelblatteinzug im unteren Consumer-Segment sind mir momentan nicht geläufig. Die Einzelblattzuführung gibt es eher im professionellen Bereich und insbesondere bei speziellen Dokumentenscannern für Archivierungszwecke.

Allerdings gibt es diverse recht günstige Multifunktionsgeräte, die für die Kopiererfunktion einen Einzelblatteinzug haben, der dann auch beim einfachen Scannen verwendet werden kann. Habe hier z.B. ein Brother DCP 8020 in der Kanzlei stehen (allerdings Laser und damit nicht gerade ein Billiggerät).

Da der EInzelblatteinzug aber Mechanik ist, bei der bei Billiggeräten der Unterschied zu Qualitätsprodukten besonders schnell auffällt, würde ich allerdings auch nicht zu geizig sein, wenn die Sache wirklich funktionieren soll.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
meinen HP gibts mit optionalem Feeder, müsste so um 500€ kosten mit dem Einzug.
HP Scanjet 7400c. wenn es den noch gibt.
HH

Hallo,

Allerdings gibt es diverse recht günstige
Multifunktionsgeräte, die für die Kopiererfunktion einen
Einzelblatteinzug haben, der dann auch beim einfachen Scannen
verwendet werden kann. Habe hier z.B. ein Brother DCP 8020 in
der Kanzlei stehen (allerdings Laser und damit nicht gerade
ein Billiggerät).

Ich hab hier den Brother MCP 9070, das ist so ein Multifunktionsgeraet mit Einzelblatteinzug (da vornehmlich als FAX gebaut) und ausserdem noch einem Laserdrucker. Der Preis liegt bei 279 Euro, also nicht zuviel fuer einen schnellen s/w-Laserdrucker.

Der Einzug hat aber den Nachteil, dass nur eine Seite eingescannt wird, also kein Duplexscanner.

Ciao! Bjoern

Hi
meinen HP gibts mit optionalem Feeder, müsste so um 500€
kosten mit dem Einzug.
HP Scanjet 7400c. wenn es den noch gibt.
HH

Den Scanjet 7400 kann ich auch nur empfehlen, besonders wenn Du auch etwas mehr Scanaufkommen am Tag hast. Das Teil ist recht robust und schlägt sogar deutlich teurere spezielle Einzugsscanner von Fujitsu, zumindest den, den wir noch zusätzlich haben.

Gruss
AgentJ

yo
er ist schnell, allerdings etwas laut…
HH