Einzelhandel

Guten abend an alle.

Wir sind ein kleines neues unternehmen welches in
China Caps für den Deutschen markt produzieren lässt.
Nachdem wir nun unsere lieferungen gekriegt haben und
alles glatt gelaufen ist und die ersten Mützen unter freunden
verteilt haben wollen wir nun damit anfangen sie zu verkaufen.

Da wir leider noch ein wenig unerfahren mit dem Handel sind
wollten wir fragen wie wir unsere Ware an den Einzehandel kriegen
und welche Preise wir verlangen können und was sie bieten würden

Unsere Idee war es eigentlich einige Hochglanzhefte
mit ca 6-7 Seiten herstellen zu lassen mit unserer Firmenpolitik
wer wir sind und jeweils auf 4 seiten unsere Produkte vorzustellen
mit beschreibungen usw und diese dann anschließend an einige läden
die unsere zielgruppe ansprechen zu schicken ?

Preistechnisch haben wir uns einmal gedacht das die Caps
im Laden für ca 20 € verkauft werden.
Was bieten einzelhändler dann ?

Was haltet ihr davon würdet ihr auch so anfangen oder
wie sollen wir das ganze anstellen ??

Freue mich über eure Antworten
gruß

Hallo !
Vorsichtig gesagt: Die Preise sind im Keller. BaseballCaps gibt es bedruckt ab 0.59 EUR. Da Du Deine Ware nicht näher beschrieben hast und wir auch nicht wissen in welchen Mengen Du handeln willst, ist es schwierig Tips zu geben.
MFG
S.

Guten abend an alle.

Wir sind ein kleines neues unternehmen welches in
China Caps für den Deutschen markt produzieren lässt.
Nachdem wir nun unsere lieferungen gekriegt haben und
alles glatt gelaufen ist und die ersten Mützen unter freunden
verteilt haben wollen wir nun damit anfangen sie zu verkaufen.

Da wir leider noch ein wenig unerfahren mit dem Handel sind
wollten wir fragen wie wir unsere Ware an den Einzehandel
kriegen
und welche Preise wir verlangen können und was sie bieten
würden

Unsere Idee war es eigentlich einige Hochglanzhefte
mit ca 6-7 Seiten herstellen zu lassen mit unserer
Firmenpolitik
wer wir sind und jeweils auf 4 seiten unsere Produkte
vorzustellen
mit beschreibungen usw und diese dann anschließend an einige
läden
die unsere zielgruppe ansprechen zu schicken ?

Was haltet ihr davon würdet ihr auch so anfangen oder
wie sollen wir das ganze anstellen ??

Freue mich über eure Antworten
gr

Ich bin ja mittlerweile ein paar Tage von Baseballkappen entfernt,
denke aber das nur ein guter preis erzielt wird, wenn es sich um ein In-Produkt handelt!
Wie bereits erwähnt gibt es kappen in allen Variationen für kleines Geld.
Ich denke das man heutzutage gut eingeführte Artikel nur auf zwei Arten verkaufen kann.

1. über den preis, wobei ich denke das Preise von unter 1 € eh schon sehr günstig sind
    2)über eine Sonderstellung/Marke
    Das würde beinhalten, das eine zielgruppe unbedingt dieses Produkt haben möchte.
    Habe mal ein sehr interessantes Buch gelesen, welches ein ähnliches Prinzip beschrieb (Drei Streifen gegen Puma)
    Teilweise war es schon beeindruckend wie ein gewisser herr dassler die Sportwelt für seine Produkte faszinieren konnte.
    Zu Anfang köderte er spitzen Sportler mit Gratis Proben bei Olympischen Spielen. Dadurch steigerte er den Bekanntheitsgrad und schuf eine Marke.
    Also nichts wie ran an irgendeinen Promi der Gratis von euch eingekleidet wird!
    Wenn das nicht klappt wirds schwierig!
    Also nicht zu euphorisch sein!
    Viel Glück.
    michael

Also es handelt sich um FlatBrim Caps, einfachmal FlatBrim oder New Era cap bei google eingeben dann findet ihr das model der mütze, joar und
das werden halt stylische mützen mit verschiedensten designs
für eine Junge zielgruppe die durchaus natürlich für die markenprodukte
Presie bis zu 60 € zahlen…sind halt sehr beliebt…

In welchen Mengen wir handeln, wir bestellen ersteinmal
vorsichtig pro Mütze/designs ca 200 Stück in 2 verschiedenen größen, da wir nicht mehr höheren abnahmen rechnen ersteinmal…

Hi,

mir scheint dass du das Pferd von hinten aufzäumst und jetzt genau am Knackpunkt hängen bleibst: um etwas verkaufen zu können brauchst du nämlich ZUERST einen Markt und Vertriebskanäle, und die Ware kannste dann relativ schnell herbeischaffen.

Damit sich so ein Geschäft richtig lohnen kann müßten natürlich große Mengen in den Handel gebracht werden, nur werden diejenigen, die große Kapazitäten umsetzen, nicht ausgerechnet bei einer kleinen, unbekannten, neuen Firma wie der deinen einkaufen, sondern entweder selber produzieren lassen oder bei ihren bekannten Großhändlern einkaufen.

Dazu kommt noch dass ihr kein Produkt habt, das sich langfristig etablieren kann, sondern das ist ein kurzer Trend, den es vielleicht jetzt gerade gibt, aber der wahrscheinlich auch bald wieder vorbei ist.

Ich würde, wie schon vorgeschlagen wurde, versuchen einen Prominenten, der in eurer Zielgruppe unterwegs ist (Tokyo Hotel oder so…) anzuspitzen damit bei den jeweiligen Fans ein Bedürfnis geweckt wird.

Weiterhin muß eine gut gemacht Webseite her, so dass du Werbung für die Seite machen kannst und die Leute entweder im Webshop kaufen, zumindest aber das Produkt kennenlernen können.

Außerdem würde ich Promoaktionen veranstalten: vor Diskotheken, in Malle, irgendwie so… oder Du sponsorst irgendein Gewinnspiel. Was weiß ich, 500 Kappen für die Anrufer beim Dschungelcamp, Big Brother, DSDS oder einer anderen, weit verbreiteten Sendung mit vielen Zuschauern.

Dann müssen deine Kappen allerdings auch ein Label haben, damit die Leute nicht im Kaufhof irgendeine Kappe kaufen, sondern sie sollen DEIN Produkt haben wollen.

Der Preis darf dann natürlich auch nicht allzu klein sein, denn ein angesagtes Produkt wird niemand für 50 Cent verramschen. Das ist mnur eine Notlösung wenn du den Bestand in Ermangelung anderer Produzenten bei KiK anbieten mußt…

Insgesamt halte ich es für eine mehr als heikle Sache, weil all diese Dinge umfangreiche Investitionen erfordern und die Erfolgsaussichten nicht gerade groß sind. Du scheinst ja weder potente Vertriebspartner noch eine Ahnung davon, wie man Ware an den Mann und die Frau bringt, zu haben…

Trotzdem viel Erfolg,

MecFleih

Hmm, diese großen aktionen werden glaub ich ersteinmal nicht
möglich sein evtl kann man einige Caps an iwelche Stars hier in D
schicken und hoffen das sie getragen werden.

Ne gute internetseite ist kein Problem, und nen Label bzw Logo
haben wir schon.

Ja gibt es den keine andere möglkickeit die in den Handel zu kriegen
sei es an irgendwelche internetshops…oder kleinere ketten…

Darüberhinaus ist diese art von Caps nen produkt was sich seit
jahren verkauft und nicht ein momentaner trend ist…

Freue mich auf eure antworten…

für eine Junge zielgruppe die durchaus natürlich für die
markenprodukte
Presie bis zu 60 € zahlen…sind halt sehr beliebt…

Hallo !
60 Eur pro Cap sind vielleicht mit „Marken“-Caps von EdHardy u.ä zu erzielen. Mit No-Name Produkten diesen VK zu erzielen, erachte ich als aussichtlos. Schonmal gesehen wie viele FAKE-Designs sich in den Shops tummeln? Geh mal zu H&M. Eine „designte“ Cap gibts für lasche 5-10 EUR. Der Markt ist satt…

Viel Glück!
S.

Hallo!

20,- EUs VK für noname-China-Ware erscheint mir ebenfalls recht hoch gegriffen (ohne daß ich den Markt kenne).

Ich habe auch noch nicht so recht verstanden, wo Du/Ihr verkaufen wollt. Hast Du ein konkretes Beispiel?

Ich meine, das Hochglanzprospekt kannst Du Dir sparen - was wirklich interessant ist, ist ein Angebot und ein Muster.

Schöne Grüße!
Steffen