Hi,
mir scheint dass du das Pferd von hinten aufzäumst und jetzt genau am Knackpunkt hängen bleibst: um etwas verkaufen zu können brauchst du nämlich ZUERST einen Markt und Vertriebskanäle, und die Ware kannste dann relativ schnell herbeischaffen.
Damit sich so ein Geschäft richtig lohnen kann müßten natürlich große Mengen in den Handel gebracht werden, nur werden diejenigen, die große Kapazitäten umsetzen, nicht ausgerechnet bei einer kleinen, unbekannten, neuen Firma wie der deinen einkaufen, sondern entweder selber produzieren lassen oder bei ihren bekannten Großhändlern einkaufen.
Dazu kommt noch dass ihr kein Produkt habt, das sich langfristig etablieren kann, sondern das ist ein kurzer Trend, den es vielleicht jetzt gerade gibt, aber der wahrscheinlich auch bald wieder vorbei ist.
Ich würde, wie schon vorgeschlagen wurde, versuchen einen Prominenten, der in eurer Zielgruppe unterwegs ist (Tokyo Hotel oder so…) anzuspitzen damit bei den jeweiligen Fans ein Bedürfnis geweckt wird.
Weiterhin muß eine gut gemacht Webseite her, so dass du Werbung für die Seite machen kannst und die Leute entweder im Webshop kaufen, zumindest aber das Produkt kennenlernen können.
Außerdem würde ich Promoaktionen veranstalten: vor Diskotheken, in Malle, irgendwie so… oder Du sponsorst irgendein Gewinnspiel. Was weiß ich, 500 Kappen für die Anrufer beim Dschungelcamp, Big Brother, DSDS oder einer anderen, weit verbreiteten Sendung mit vielen Zuschauern.
Dann müssen deine Kappen allerdings auch ein Label haben, damit die Leute nicht im Kaufhof irgendeine Kappe kaufen, sondern sie sollen DEIN Produkt haben wollen.
Der Preis darf dann natürlich auch nicht allzu klein sein, denn ein angesagtes Produkt wird niemand für 50 Cent verramschen. Das ist mnur eine Notlösung wenn du den Bestand in Ermangelung anderer Produzenten bei KiK anbieten mußt…
Insgesamt halte ich es für eine mehr als heikle Sache, weil all diese Dinge umfangreiche Investitionen erfordern und die Erfolgsaussichten nicht gerade groß sind. Du scheinst ja weder potente Vertriebspartner noch eine Ahnung davon, wie man Ware an den Mann und die Frau bringt, zu haben…
Trotzdem viel Erfolg,
MecFleih