Einzelhandel firmenrecht

Meine Freundin hat „plötzlich“ 70% der Firmenanteile, ihr verschrittener Schwager hat 30%…sie befürchtet er wird sie mobben…was sind ihre Rechte und Pflichten…

Hallo,
leider kann ich nicht weiterhelfen. Ich empfehle ein Anwalt zu konsultieren.

mfg
hermann Müller

Meine Freundin hat „plötzlich“ 70% der Firmenanteile, ihr
verschrittener Schwager hat 30%…sie befürchtet er wird sie
mobben…was sind ihre Rechte und Pflichten…

Meine Freundin hat „plötzlich“ 70% der Firmenanteile, ihr
verschrittener Schwager hat 30%…sie befürchtet er wird sie
mobben…was sind ihre Rechte und Pflichten…

Gibt es den schon ein konkretes Problem? Ihr Problem hat ja eine prozessuale Komponente und eine juristische. Bei der Juristischen werde ich leider nicht weiter helfen können. Ansonsten empfehle ich ein Prozesshandbuch anzufertigen (sofern es noch keines gibt) und eben genau zu regeln wie in Zukunft gearbeite werden soll. In einem Prozesshandbuch werden alle relevanten Arbeitsschritte genaustens dokummentiert. Damit vermeiden Sie das entstehen von konflikten und Fehlinterpretationen. Wenn Sie mir (vielleicht hilft ihnen meine Antwort dabei) Ihr Problem genauer beschreiben würden, werde ich Ihnen gerne weiter helfen. Ich hoffe aber, dass Ihnen der Hinweiss „Prozesshandbuch“ weiterhilft.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Hier mal ein paar „Fakten“, der Schwager ist Spielsüchtig und bedient sich an der Firmenkasse! Wie kann meine Freundin dagegen vorgehen?? Mal ausgenommen von der Polizei?!! Ein Anwalt wäre eine Überlegung, aber mit welchem Schwerpunkt???
Danke…