Hallo,
ich hätte da ein paar Fragen, wie das ist wenn man in kleinem Rahmen einen kleinen Jeans- und Basic-Ware-Shop eröffnet.
Was gäbe es zu beachten, wenn man eigens ausgewählte Waren von Esprit und gewisser ausgewählter Jeansmarken verkauft? Wie kommt man an die Großhändler-Adressen, gibt es da spezielle Verzeichnisse?
Es soll ein Ein-Mann-GEschäft sein, ist das überhaupt möglich ohne großem Eigenkapital? Rechts-/Unternehmensform „ICH-AG“?
Bei den Voraussetzungen für KfW Kredite steht als Voraussetzung u.a. dass man kaufmännisch geeignet ist, wann ist man kaufmännisch geeignet, bedarf es unbedingt einen Beruf als „Kaufmann…“?
Bedarf es bei den Bilanzen einer speziellen Form und Aufbau oder gibt es keine konkreten Richtlinien?
Um einen Kredit bei der KfW zu beantragenm, braucht man dazu bereits den Gewerbeschein oder kann man auch erst das Gewerbe anmelden, wenn die Zusage der Bank steht und man die geeeignete Räumlichkeit unter Dach und Fach hat?
Zu den Ladenöffnungszeiten - ist es legitim, sein Geschäft von Montag bis Freitag jeweils 10 bis 18 Uhr geöffnet zu haben oder ist man an gewissen Zeiten im Einzelhandel gebunden?
Danke!!
Tigerin
Aber mal im Ernst: Mit Bilanzen wirst Du am Anfang und wahrscheinlich auch in einem möglichen späteren Geschäftsverlauf nichts zutun haben.