Einzelne Frames bei DVD speichern

Hallo!

Wie der Titel schon sagt, suche ich ein Programm, mit dem ich einzelne Frames einer DVD als BMP oder JPG speichern kann, ohne den ganzen Film vorher auf meine Festplatte zu encodieren. Am Besten wäre natürlich Freeware. Kennt jeman ein solches Programm?
Danke schonmal im Voraus!

Gruß Timo

P.S.: Bitte nicht sowas wie Adobe Premiere vorschlagen - dass es das kann, kann ich mir gut vorstellen, suche aber was möglichst Kostenloses.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du genau suchst… du willst ein einzelnes Bild aus einem Film kopieren und dieses Bild als .jpg abspeichern? Wenn ja, warum machst du nicht einfach einen Screenshot, das wäre am primitivsten!
lg vingsiech

Hallo!

Kennt jeman ein solches Programm?
Danke schonmal im Voraus!

Kurz und bündig?

Cyberlink PoverDVD

Mfg

WIN DVD bietet auch per Hotkey die Möglichkeit Screenshots abzuspeichern. Vorteil gegenüber Screenshot ist, dass es netmal im Vollbild laufen muß, und gleich mehrere hintereinander möglich sind, da automatisch fortlaufende Namen vergeben werden…

WIN DVD bietet auch per Hotkey die Möglichkeit Screenshots
abzuspeichern. Vorteil gegenüber Screenshot ist, dass es
netmal im Vollbild laufen muß, und gleich mehrere
hintereinander möglich sind, da automatisch fortlaufende Namen
vergeben werden…

Hallo!

Jetzt hab’ ich noch das Problem, dass ich bei WinDVD nicht einzelne Frames nach vorne oder zurück springen kann! Ich möchte ganz bestimmte Frames speichern. Kann das WinDVD? Anscheinend nicht - ich möchte aber auch nicht erst die DVD als MPG speichern, um das zu machen, was ich vorhab’.

Gruß Timo