Einzelne Komponenten aus Star Office installieren?

Hallo,

ich hab mir Star Office 5.2 installiert, aber mich stoert, dass es sich wie ein Betriebssystem im Betriebssystem benimmt. Es kreiert einen eigenen Start-Knopf, eine zweite Task-Leiste usw. Eigentlich will ich ja nur ab und zu mal Texte oder so schreiben. Star Writer allein installieren hab ich schon versucht, diese Option wird aber nicht angeboten.

Kann man wenigstens Star Writer allein starten, ohne den ganzen anderen Office-Kram mit zu laden?

Jan

Hey Jan.

Gerade diese integration von allem Zubehör ist eine der größten Stärken von StarOffice.

Aber man kann sie natürlich trotzdem umgehen.

Klick mal auf ANSICHT und dann auf INTEGRIERTER DESKTOP; damit schaltest Du schonmal auf die Ansicht um, in der Du oben rechts die drei Steuerfelder für ,verkleinern’ ,schließen’ und ,voller Bildschirm’ hast.

Ansonsten kannst Du noch im Setup (nicht neu starten, nur Komponenten ändern) irgendwo ganz unten, ziemlich versteckt, diesen Kram ganz deinstallieren. Der Punkt heißt ,SYSTEMINTEGRATION’ unter der Rubrik ,OPTIONALE KOMPONENTEN’

Gruß
Jens

Gerade diese integration von allem Zubehör ist eine der
größten Stärken von StarOffice.

Wenn man sie haben will, dann vielleicht ja.

Klick mal auf ANSICHT und dann auf INTEGRIERTER DESKTOP; :damit
schaltest Du schonmal auf die Ansicht um, in der Du oben
rechts die drei Steuerfelder für ,verkleinern’ ,schließen’ und
,voller Bildschirm’ hast.

Hatte ich schon gemacht, dann habe ich aber zwei Start-Knopfe, zwei Task-Leisten usw.

Ansonsten kannst Du noch im Setup (nicht neu starten, nur
Komponenten ändern) irgendwo ganz unten, ziemlich versteckt,
diesen Kram ganz deinstallieren. Der Punkt heißt
,SYSTEMINTEGRATION’ unter der Rubrik ,OPTIONALE KOMPONENTEN’

Diese ganzen Sachen waren bei mir bereits deinstalliert; trotzdem kann ich nicht Star Writer starten, ohne das Office-Monstrum mit zu Starten.

Microsoft Office scheint sich da etwas flexibler zu verhalten, man kann ja Word starten, ohne das ganze Drumherum.

Jan