Einzelne MSN aus bestehendem Vertrag portieren

Hallo Experten!
Ich wohne noch bei meinen Eltern, die einen Arcor-Vertrag mit 3 MSN haben. Eine MSN ist nicht genutzt, eine wird von meinen Eltern und eine von mir benutzt. Wenn ich jetzt ausziehe, kann ich meine genutzte Nummer in einem eigenen Vertrag mitnehmen? Von mir aus auch einen Vertrag von Arcor? Oder muss ich dann wieder ganz neu mit einer Nummer starten?

Moin,

also ich kann dir sagen, dass das bei der Telekom ohne Probleme klappt. Meist wird dann die MSN durch eine neue ersetzt, da man am ISDN Anschluss 3 Nummern hat. Jetzt kann Arcor natürlich sagen, machen wir nicht. Nach meiner Erfahrung hängt sowas sehr von der Kompetenz des Ansprechpartners ab. Also, wenn du alles schriftlich beantragst, sollte so etwas nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kein Problem sein.

mfg Topper

Moin Topper!
Danke für die schnelle Antwort! Das die MSN dann durch eine neue ersetzt wird, hatte ich mir schon fast gedacht.
Wenn es soweit ist, werde ich es mal bei Arcor versuchen. Ich werde von deren Entscheidung abhängig machen, ob ich mich dann für einen Arcor-Vetrag entscheide, oder aber zu einen Wettbewerber wechsle…