Einzelne Seiten ins Netz stellen

Ich möchte einzelne Seiten mit unterschiedlichen Inhalten ins Netz stellen. Eine eigene Homepage ist zwar vorhanden, die „neuen“ Seiten sollen aber unabhängig davon gefunden werden. Geht das überhaupt und wenn ja, WIE?
Danke

Hallo Anna,

ich muss zugeben, dass ich nicht ganz verstehe was du vor hast. Du kannst jede beliebige HTML-Seite mittels eines Webservers im Internet verfügbar machen. Ebenfalls können diese Seite auch einzeln über Suchmaschinen indiziert werden. Die Seiten sind ebenfalls einzeln abrufbar. Oder willst du evtl. die Seiten unter einer anderen Domain ablegen? Auch das ist machbar, jedoch ist die Frage wie die bestehende Infrastruktur aussieht.

Grüße
Martin

Hallo Anna !

Erst mal vorweg: JA(!!), das ist selbstverständlich möglich.
Ich würde Dir dabei zu „WordPress“ als Blogsoftware raten (kostenlos downloaden). Es ist ultra einfach zu bedienen, und neue Seiten sind im Handumdrehen zu erstellen, bzw. auch abzuändern.
Was Du jedoch noch zusätzlich brauchst, sind:
1.) für jede Seite eine separate Domain (ich kann „NameCheap.com“ empfehlen mit ca 8,- € im Jahr pro Domainadresse), und
2.) einen Webhoster für den entsprechenden Webspace (z.B. der „BabyPlan von HostGator.com“ mit unbegrenztem Webspace und deshalb auch unbegrenzter Anzahl von möglichen Domains, für ca. 8,- €, allerdings pro Monat - aber das sind alles nur Beispiele, es gibt unzählige Hoster. Ohne Bedenken wäre z.B. auch „HostEurope“ zu empfehlen).

Wenn Du also neue und unterschiedliche Themen online bringen möchtest, dann mache das doch einfach mit jeweils unterschiedlichen, neuen Domains, die unabhängig voneinander im www stehen!

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Auskunft ein wenig weiterhelfen. Besten Erfolg!

Hallo, Anna,

wenn die Homepage über eigenen Webspace gehostet ist, könntest Du einfach ein neues Unterverzeichnis anlegen und eine Domain oder Unterdomain darauf weiterleiten lassen.

Gleiches sollte aber auch funktionieren, wenn Du die Seite z.B. bei weebly oder ähnliuchen Anbietern liegen hast. Nimm den Link dazu einfach nicht ins normale Homepage-Menü auf, sondern leite eine Domain auf die entsprechende Seite weiter.

Hi! Finde gerade deine Frage. Falls das Problem sich nicht schon gelöst hat: Manche Provider (z.B. freenet) bieten Webspace an, der mehrere URLs (z.B. 5 Stück) erlaubt. Gruß m

Ich möchte einzelne Seiten mit unterschiedlichen Inhalten ins
Netz stellen.