Liebe/-r Experte/-in,
auf den ersten Blich scheint das Problem bekannt, es gibt aber 2 Besonderheiten:
Hier die techn. Umgebung:
Zugang über eine Fritzbox von 2+2. Daran (auf denselben Account) 1 WIN7-PC und ein Notebook unter Vista.
Mit dem PC geht alles ohne Probleme, egal mit welchem Browser.
Mit dem Vista Notebook (NB) gin bis vor einigen Tagen auch alles ohne Probleme.
Von einem auf den anderen Tag wurde aber dann bei bestimmten Seiten eine Fehlemeldung sichtbar, z.B. beim Aufrufen von „control-center .de“, um dort die Mails bzw. Spambereiche zu bearbeiten, oder etwa bei WKW.
Einige Tips aus den Firefox-Foren haben wir probiert, bis hin zum löschen von Cookies und Cache. Hat nichts verändert.
Es sieht aber so aus, als ob es auch nicht direkt an Firefox liegen könnte, denn bei einem Versuch mit den beiden Seiten über IE kamen ebenfalls meldungen ähnlicher Art, mit ähnlichen Ursachen-Tips (keine Internetverbindung, falsche URL etc.).
Die eingebaute Problemanalyse stellt „keine Fehler in der Netzwerkverbindung“ fest.
Weiter ist auffällig, dass man unter FF in die Startseiten reinkommt, aber dann nicht mehr weiter, wenn die bei diesen Seiten erfoderlichen Passworte anbgefragt werden sollen: Es ist also keine Nutzer (Inter.)Aktivität möglich, meist kommt die Fehlermeldung beim Versuch, sich einzuloggen.
Da ich mir nicht bewusst bin, im fraglichen Zeitraum irgenwaswas an Installierten Programmen oder an Konfigurationen geändert zu haben, ist mir unverständlich, wie es zu dem Fehler kommen kann.
Das einzig mögliche: Sind für den Austausch beim Einlossen vielleicht bestimmte Dienste erforderlich? Es kann sein, dass in letzter Zeit welche versuchshalber ausgeschaltet wurden!? (Immer unter Vista!)
Ich wäre für Tips, auch im letzten Punkt, sehr dankbar!
Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
Rolf

)