Einzelne spuren anhören?

Hi,

ich hab das Programm Adobe Audition, dort gibt es eine Funtktion mit der man die Vocals aus Liedern filtern kann, funktioniert das nich auch irgendwie andersrum, also das ich nur die Vocals höre?

Und warum funzt das nich bei mp3’s, müssen das unbedingt wav dateien sein?

Moin Odi!

ich hab das Programm Adobe Audition, dort gibt es eine
Funtktion mit der man die Vocals aus Liedern filtern kann,
funktioniert das nich auch irgendwie andersrum, also das ich
nur die Vocals höre?

Und warum funzt das nich bei mp3’s, müssen das unbedingt wav
dateien sein?

Ich kenne deine Software nicht, aber mit CoolEdit Pro gehts. Das Problem dabei ist, dass jeder Mensch eine andere Stimme hat. Deswegen sind auch die Frequenzfilter immer anders einzustellen. Im Schnitt muss ich jedes Lied ca. 50mal runterdudeln und immer neu Filtern bis ausser der Stimme nix mehr da ist.
Mit mp3’s gehts deswegen nicht, weil dort ca. 90% der Audioinfos fehlen. Alles das eben, was das menschliche Gehör nicht wahrnehmen kann.

Gruß
OBO

Audition ist genau das gleiche wie Cool Edit, hat jetzt nur nen neuen Namen weil die Firma von Adobe gekauft wurde.

Also muss es ja mit Audition auch funktionieren, welche Filter benutzt du denn dazu?

Und funktioniert es wenn ich meine MP3’s auf ne Musik CD brenne und dann als *.wav datei wieder grabbe oder fehlen dann noch immer die infos?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Odi!

Audition ist genau das gleiche wie Cool Edit, hat jetzt nur
nen neuen Namen weil die Firma von Adobe gekauft wurde.

Also muss es ja mit Audition auch funktionieren, welche Filter
benutzt du denn dazu?

Und funktioniert es wenn ich meine MP3’s auf ne Musik CD
brenne und dann als *.wav datei wieder grabbe oder fehlen dann
noch immer die infos?

Transform --> Filters --> Graphics Equalizer.
Dort auf den 30 Band Equalizer umschalten und die Regler welche für Frequenzen ausserhalb der Stimme zuständig sind runterdrehen und abspeichern. Dann die neue Datei aufrufen und von vorne. Ich fang standartmässig immer mit den höchsten und nierdrigsten 3 Reglern an.
Wenn du deine MP3’s als Musik-CD brennst (Bsp. mit Nero) dann brauchst nix grabben, weil die Files als .wav dann dort liegen. Also einfach auf Platte speichern.

Gruß
OBO