Einzelne tasten auf einer tastatur aendern

hallo,
ich habe folgendes problem. ich habe mir vor ein paar jahren ein laptob aus amerika mitgebracht. dort wa natuerlich die amerikanische tastatur installiert. nun hatte ich mir damals ein programm aus dem internet geholt, um 4 taste umzuaendern einmal fuer die umlaute und fuers sz. dafuer habe ich einfach bei der vorhandenen tastatur einige tasten, die ich nicht brauche umbelegt. leider hab ich nun den lapi komplett neugemacht und kann das programm, dass ich damals hatte nicht mehr im internet finden. weiss vllt jemand, welches programm das sein koennte? also ich will einfach 4 tasten auf einer amerikanischen tastatur mit den deutschen umlauten und dem sz „umprogrammieren“
vielen dank schonmal im vorraus!!!

ich weiß jetzt nicht, um welches betriebssystem es geht - aber im normalfall kann man das tastaturlayout einstellen. dann hat man eben z.b. das deutsche layout auf einer amerikanischen tastatur…

Hallo,

so ein Programm hatte ich auch mal installiert und weiß leider nicht mehr, wie es heißt. Aber warum stellst Du nicht einfach das Tastaturlayout auf „US International“ um? Damit kannst Du alle möglichen Sonderbuchstaben darstellen.

Cheers, Felix

Hallo,
damit könnte es gehen:
http://msdn.microsoft.com/de-de/goglobal/bb964665.aspx

LG Culles