Einzelne tracks von CD auf Festplatte kopieren?

Ich möchte gerne EINZELNE Lieder von einer ganz normalen Audio-CD als wav-Dateien auf meine Festplatte kopieren (um sie dort zu bearbeiten und später wieder auf CD zu brennen). Weder im WIN-Explorer noch mit WinAmp scheint das Kopieren zu funktionnieren.

Liegt es an einem Kopierschutz oder brauche ich ein besonderes Programm für dieses Vorhaben?

Martin

Da ich es gerade zufällig in meinem Brennprog entdeckt habe nehme ich den Spin Dr. von adaptec.

grüsse

olli

Hallo Martin,

die meisten Brenn-Proggies haben eine Funktion: „Audio-Track extrahieren“ oder „auf Platte speichern“.

Gruß, Peter

Ich möchte gerne EINZELNE Lieder von einer ganz normalen
Audio-CD als wav-Dateien auf meine Festplatte kopieren (um sie
dort zu bearbeiten und später wieder auf CD zu brennen). Weder
im WIN-Explorer noch mit WinAmp scheint das Kopieren zu
funktionnieren.

Liegt es an einem Kopierschutz oder brauche ich ein besonderes
Programm für dieses Vorhaben?

Hi Martin!!

Nimm für Deine Zwecke am besten Feurio (http//:www.feurio.de), da kannst Du genau das machen was Du vor hast kannst die Tracks mit nemm integrierten WAVE Editor noch nachbearbeiten, also auspegeln und so Zeugs.
Aber das wirklich gute an Feurio ist die Tatsache, daß Du mit einer uneingeschränkt Funktiontüchtigen Demoversion arbeiten kannst.

Gruß
le MoD

Im Explorer direkt!
und ich mache das noch einfacher:

Direkt aus dem Explorer die AudioCd anklicken, dann öffnen sich Ordner mit den gewünschten Qualitäten (44100 HZ Stereo) und dann per Drag&Drop auf die Platte schmeißen.
Möglich durch speziellen Zusatz im Explorer. Kann ich auf Wunsch vermailen…

Manuel

Das wär prima, so was suche ich auch.
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

im Explorer direkt mit cdfs oder BESSER mit…
Exact Audio Copy ! Dadurch entfällt der Nachteil, dass wenn man die andere CDFS(.vxd oder .sys glaube) hat, nicht mehr mit Winamp >einfach

Ich auch !!!
oder ne seriennummer füer audiograbber 1.6 :wink:

Ich möchte gerne EINZELNE Lieder von einer ganz normalen
Audio-CD als wav-Dateien auf meine Festplatte kopieren (um sie
dort zu bearbeiten und später wieder auf CD zu brennen). Weder
im WIN-Explorer noch mit WinAmp scheint das Kopieren zu
funktionnieren.

Liegt es an einem Kopierschutz oder brauche ich ein besonderes
Programm für dieses Vorhaben?

es gibt da noch das programm Audiocatalyst, dass es als shareware meines wissens auf gleichnamiger hoempage oder bei xing.com geben sollte.
ist direkt mit mp3-encoder und allem drum und dran.

x