Einzelne Wörter markieren

Hallo.

Halte ich normalerweise die strg Taste gedrückt kann ich im Word oder Internetexplorer einzelne Wörter in verschiedenen Zeilen oder Absätzen markieren. Seit kurzem geht das bei mir jedoch nicht mehr.
Kann das an der Tastatur liegen (habe keine neue)? Oder ist da eine Softwareeinstellung nötig?

mfg danke W

Moin, W,

das geht fast meistens mit nem Knoppeldick - auch in Word.

Gruß Ralf

Hallo!

Kann das an der Tastatur liegen (habe keine neue)? Oder ist da
eine Softwareeinstellung nötig?

Ist mir nicht bekannt. Gehen beide Strg-Tasten nicht? Funktioniert die Strg-Taste in anderen Anwendungen? Kannst Du also z.B. in Listen wahlfrei Einträge markieren, also z.B. im Windows-Explorer wahlfrei Dateien markieren?

Jan

Einzelne Wörter in mehreren Zeilen gleichzeitig markieren in Word? Das ging doch noch nie - oder habe ich eine Neuigkeit verpasst?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Einzelne Wörter in mehreren Zeilen gleichzeitig markieren in
Word? Das ging doch noch nie - oder habe ich eine Neuigkeit
verpasst?

Das geht schon immer (Word 6 ganz sicher), allerdings lange Zeit mittels -Taste, wenn ich mich recht erinnere.
Jan

Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei. Jedenfalls: Bei gedrückter Strg-Taste wird der ganze Satz markiert, die gedrückte Shift-Taste erweitert eine bestehende Markierung. Einzelne Wörter in mehreren Zeilen gleichzeitg zu markieren (sodass man mehrere Markierungen hat), ist meines Wissens in Word bis heute nicht möglich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke…
Hallo.

Erstmals danke für die Zahlreichen Antworten…
Also beim Office 2007 geht es auf jedenfall mal sicher, einzelne Wörter bei gedrückter Strg Taste zu markieren.
Beim Office 2003 bin ich mir nicht sicher.
Auf meinem Zweit PC geht es auf jedenfall und bei dem Anderen nicht, deswegen meine Frage…

mfg W

Hallo!

Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei. Jedenfalls: Bei
gedrückter Strg-Taste wird der ganze Satz markiert, die

… bei einfachen Klick mit der Maus. Richtig.

Einzelne Wörter in mehreren Zeilen gleichzeitg zu markieren
(sodass man mehrere Markierungen hat), ist meines Wissens in
Word bis heute nicht möglich.

Probier es aus: Doppelklick auf ein Wort ohne gedrückte -Taste, dann -Taste drücken und gedrückt halten und wahlfrei andere Wörter doppelklicken.
Jan