Einzelne Wörter oder Wortgruppen kurz aufblitzen

Liebe/-r Experte/-in,

ich möchte in Word 2003 oder Open Office mit einzelne Wörter bzw. Wortgruppen eine Animation machen. Diese Wörter sollen nur kurz aufblitzen. Es wäre mir wichtig die Aufblenddauer zeitlich in ms einzustellen.
Ist dies in Word 2003 oder Open Office möglich? Gibt es eventuell eine Freeware für eine solche Animation?

Mit freundlichen Grüßen

Robert Singheiser

Hallo Robert,
Leider fällt mir keine Idee ein, wie du das recht einfach erreichen könntest.
Viele Grüße
Heike

Hallo,
die Möglichkeit zur Formatierung als animierter Text gab es in früheren Word-Versionen aber zumindest in meiner Word 2007 Version nicht mehr.
Die Animationsmöglichkeiten waren aber sehr eingeschränkt und hätten nicht ausgereicht.
Was mit Open-Office geht weiß ich leider nicht …
… Aber mit Powerpoint > 2007 ist alles möglich, auch das Design von Textseiten mit Effekten. Einzelne Wörter oder Satzfragmente können mit Benutzerspezifischen Animationen hinterlegt werden (z.B. Blitz, Dynamisch unterstreichen, … ) und alles ist einstellbar auch in Bezug auf die Anzeigedauer des Effekts.

Viele Grüße
uwe

Hallo,

in Word ist es nur möglich einige Schrifteffekte wie beispielsweise „Ameisen“ und dergleichen zu erstellen… das kann aber nicht zeitlich definiert werden… daher schlage ich Dir vor, vielleicht auf Powerpoint umzuschwenken… dort kannst Du Deine Animationen nach Belieben definieren und einstellen… auch von der Präsentation her wirkt das professioneller.

Hoffe Dir hiermit geholfen zu haben,

Gruß,

gerd

Hallo Robert,
sorry, aber da hab ich überhaupt keine Ahnung.
Trotzdem viel Erfolg,
michaela

Sorry, dass es solange gedauert hat und ich obendrein nicht helfen kann. Ich habe ausser der Möglichkeit die Zeichenformatierung blinkend einzustellen, nichts gefunden. Insbesondere die Blinkdauer ist meines Wissens nicht einstellbar, weder bei Word noch bei open- oder libreoffice.
Grüße
SG