Einzelne Zeitschrift/Broschüre drucken lassen?

Hallo,
ich würde gerne eine kleine Zeitschrift drucken lassen. Aber eben nur ein oder zwei Exemplare zum Verschenken.
Ich weiß dass man Fotobücher machen kann, aber weiß jemand ob es sowas auch als „Zeitschriften“ gibt. Also vor allen Dingen auch in der Größe. Fotobücher sind ja meist klein oder Quadratisch.

Gerne auch Anbieter nennen, mit denen Ihr gute Erfahrungen (Preis/Leistung) gemacht habt.

Vielen Dank

Hi,

nein: https://www.cewe.de/cewe-fotobuch/gross.html

Gruß
Christa

Das stimmt schon, aber ist halt doch eher „Buch“ als „Broschüre“. Wäre interessant zu wissen, wie wichtig dieser Unterschied für das Fragestelly ist…

Wie groß?
Welches Papier?
Hast du das Layout fertig?
Soll der Druck einer Zeitschrift täuschend echt nachempfunden sein?

Ähnliche Anforderungen haben Studierende für die Ausfertigung ihrer Dissertation, Anbieter sind daher im Umfeld von Universitäten zu finden-meist erweiterte Kopierläden.

LG
SL99

2 Like

Bei der Dissertation sind eher Promovierende. :wink: Aber stimmt, zumindest in Universitätsstädten könnte man in Uninähe fündig werden.

Was mir nur gerade noch auffällt:

und dann der Einwand

Ich finde, @Takima sollte die Anforderungen genauer präzisieren. Neben den bereits gestellten Fragen wäre auch interessant, ob es sich um s/w-Druck oder Farbe handelt.

Danke für die Präzisierung- da war ich zu oberflächlich!

LG
SL99

Ich würde eas davon abhängig machen, was primär gedruckt wird. Wenn überwiegend Text, ist man in einem Unikopierladen git bedient. Wenn es auch auf Fotos ankommt, würde ich sehr genau hinsehen. Dann ist insbesondere bei höherem Fotoanteil ein daruf spezialisierter Laden besser. Durchaus höherpreisig, aber exzellente Qualität
https://www.whitewall.com/de/bildband
Gibt es in verschiedenen Formaten und mit und ohne Hardcover. Das ist dann wirklich was Nachhaltiges. Für die Doku des letzten Ausflugs der Kegelschwestern im Zweifel aber übertrieben.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.