Einzelnen Floh im Bett gefunden. Sind da mehrere?

Hallo liebe Community!

Ich habe gerade eben einen Floh in meinem Bett gefunden. Jetzt habe ich riesen Panik, dass da evtl mehrere sein könnten.

Es war 100 %ig ein Floh, ich konnte ihn nach ein paar Minuten Verfolgungsjagd fangen und zerquetschen.

Bitte sagt mir, dass es auch nur einer gewesen sein kann, denn ich habe für die nächsten 7 Tage nicht die Möglichkeit, die Wäsche zu waschen.

Vielen Dank im Voraus für eure hoffentlich schnellen Antworten.

Nadine

Hallo Nadine,

es ksnn durchaus ein einzelner sein.

Hast Du Hund, Katze kleines Kind?

Um den Flohbefall zu testen kannst Du folgendes machen:

stell einen großen, tiefen Teller auf den Fußboden, gieß Wasser hinein, ca. 5mm hoch, Tropfen Spülmittel dazu, dann kommt in die Mitte ein Teelicht, dass Du anzündest.

Wenn Du o.a. Mitbewohner hast, musst Du natürlich Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.

Flöhe suchen die Wärme und werden zur Kerze springen. Sie landen aber meist im Wasser. Durch das Spüli dringt Wasser in die Tracheen und sie ertrinken.

Funktioniert sehr gut . Unser Kater brachte häufiger Gäste mit.

Ich wünsche Dir, dass der Test negativ ist.

Gruß Volker